• 6. Juli 2022

Werbung?

VonZwergTube

Dez 9, 2021
brown wooden letter blocks

Derzeit führen wir auf der Website einen Werbetest durch. Für die nächsten drei Monate werden wir für etwa die Hälfte aller Nutzer Werbeanzeigen auf Zwergtube.de ausrollen. Dahinter steckt natürlich kein perfider Plan, sondern eine Möglichkeit herauszufinden was funktioniert, und was eben auch nicht. Manch einer von euch wird hier etwas mehr Werbung sehen, manch einer etwas weniger. Wir werden nach diesen drei Monaten versuchen einen guten Mix zu finden, und besonders nervige Werbeformate eben nicht einzubinden. Somit soll der Betrieb dieser Seite auch in Zukunft sichergestellt bleiben, und neue Funktionen, welche auch kostenpflichtig sein können, hinzugefügt werden.

Sollte es bei euch zu viel Werbung sein, bitte gebt im Discord mit einem Ticket bescheid. Wir wollen euch definitiv nicht überfrachten, sehen aber auch nicht was der Test für den einzelnen Nutzer an Werbung einblendet. Sprich ist es zu viel: Google ist schuld. Aber wenn es überhand nehmen sollte, dann können wir eingreifen. Das hat jedoch zur Folge das wir den ganzen Test “in den Papierkorb” werfen müssen.

Wenn dieser Zeitraum nun vorbei ist, dann geht die eigentliche Arbeit für uns los. Auswerten der Daten und ein Mindestmaß an Werbung finden. Wer schon lange dabei ist weiß natürlich genau, dass wir so wenig wie möglich an Werbung einblenden werden. Und genau darum geht es. So wenig wie möglich, aber eben sinnvoll. Das sollte für alle der bestmögliche Mittelweg sein. Also keine Sorge, aus Zwergtube.de wird keine Werbetafel. Das würde mich selber ja auch nerven, genauso wie euch auch.

Da wir auf der Website eine maximale Transparenz für alle Nutzer gewährleisten wollen ist dieser Beitrag entstanden. Somit sollte jeder die Idee dieser Maßnahme verstehen können, und dies auch richtig einordnen können wenn etwas nicht so läuft wie geplant. Der Vorteil an alle dem ist natürlich wie bei jeder Werbung: es tut niemandem weh, hilft uns aber die Services noch weiter zu verbessern und auszubauen.