ZwergTaler

VonZwergTube

Mrz 17, 2023
selective focus photo of stacked coinsPhoto by Pixabay on <a href="https://www.pexels.com/photo/selective-focus-photo-of-stacked-coins-128867/" rel="nofollow">Pexels.com</a>

Echte Zwerge wollen nicht einfach nur Gold haben, wertvoller sind Zwergtaler! Und diese magische und mystische Währung gibt es nur an einem einzigen Ort. Im Zwergtube Twitch Chat!

ZwergTaler sind unsere Chat Währung und werden für gewöhnlich mit zt abgekürzt. Jeder der bereits einmal im Twitch Chat gewesen ist bekommt sie, und erhält sein eigenes Konto! Ganz egal ob du nur mal kurz eingeschaltet hast, Follower bist, oder Sub.

Wie finde ich heraus wie viele ich habe?

Im Chat kannst du ganz einfach mit dem Command !zt deinen Kontostand prüfen. Unser Bot schickt ihn dir ganz bequem direkt als Privatnachricht zu.

Kleine Info; Solltest du keine Nachricht vom Bot bekommen, checke doch mal deine Privatsphäre Einstellungen auf Twitch. Oft ist eingestellt das Nachrichten von Leuten die nicht mit dir befreundet sind einfach blockiert werden. Das ist natürlich ungünstig!

Für was brauche ich ZwergTaler?

Das ist nicht irgendeine Währung, es ist DIE Währung für alles was im Streamchat passiert! Du willst deinen Namen im Spiel haben? Nehm an der Verlosung teil und ziehe Tickets. Du willst ein Giveaway? Zieh ein Ticket. Unsere ZwergTaler kommen gerade bei solchen Events regelmäßig zum Einsatz. Und damit belohnen wir die besten der besten.

Wie berechnen sich die Zwergtaler?

Du brauchst also mehr Cash auf der Bank? Ja kein Thema! Der schnöde Taler muss ja auch verdient sein. Am einfachsten bekommst du die edlen Teile durchs zuschauen. Unsere besten Mathematiker haben eine absurd komplizierte Formel entwickelt nach welcher jeder Zuschauer in regelmäßigen Abständen ein paar mehr in die Tasche bekommt. Wenn du allerdings nicht nur etwas willst, sondern gleich die ganze Schatzkammer, dann lohnt sich aktiv im Chat schreiben am aller meisten. Denn das gibt mal ganz einfach die doppelte Auszahlung. Also jeder wird belohnt, und wer sich einbringt doppelt. Wenn das System nicht fair ist weis ich auch nicht.

Wie bekomme ich Tickets?

Tickets haben immer einen Wert an ZwergTalern. Du kannst das meist bei der Eröffnung einer Verlosung sehen was ein Ticket kostet. Nehmen wir der Einfachheit halber an ein Ticket kostet 100 ZT, und du hast 500 ZT auf deinem Konto. Wenn du nun alles setzen magst gib den Befehl !raffle 5 in den Streamchat um 5 Tickets zu je 100 ZT zu ziehen. Du solltest nun ein Feedback bekommen das es geklappt hat. Würdest du jetzt jedoch mehr Tickets haben wollen als du ZT hast, dann bekommst du keine Nachricht, da du zu wenig ZT hast. Somit würdest du nicht an der Verlosung teilnehmen.

Daher gilt immer: wenn eine Verlosung ansteht, vorher mit dem Befehl !zt deinen Kontostand zu checken. Damit weist Du immer was geht, und was eben nicht.

Cooldown

Wieso hat jetzt der !zt Befehl einen Cooldown und ist nicht auszulösen? Wir haben in der Vergangenheit festgestellt das es immer wieder Leute im Chat gibt die alle paar Sekunden ihren Kontostand checken wollen. Allerdings braucht alles gute eben auch ein wenig Zeit, und daher macht es meist Sinn den Befehl nur gelegentlich zu benutzen. Als guter Richtwert kann man Stündlich empfehlen, und für sehr aktive Menschen eben alle halbe Stunde.