• 29. November 2022
ZwergenHerz

Hier eine kleine Erklärung zum Sendeplan. Es handelt sich um unsere Arbeitsgrundlage, mit welcher Code Blue und ich den Uploadplan organisieren. Es kann daher immer zu Änderungen kommen. Behaltet bitte im Hinterkopf, dass diese Übersicht für uns als Planungsgrundlage dient. Ihr seht in der rechten oberen Legende welchen Status die einzelnen Videos haben. Wir versuchen grundsätzlich die Videos so schnell wie möglich aus den VODs auf Youtube zu veröffentlichen. Es kann jedoch immer zu technischen Verzögerungen kommen. Auch macht Code Blue die Schnittarbeit in seiner Freizeit. Daher bedenkt bitte immer, dass wir alles versuchen es so schnell wie möglich zu schaffen, was jedoch auch mal hin und wieder nicht klappen kann. 

ZwergenHerz
Die Legenede des Uploadplanes in der Übersicht

Diese Legende erklärt euch unsere Arbeitsgrundlage genauer. Hier könnt ihr den Status der einzelnen Videos sehen. Sobald das VOD von Twitch von Code Blue im Schnitt bearbeitet worden ist haben wir uns hier auf einen einheitlichen Ablauf geeinigt, damit wir auch immer wissen wie weit der jeweils andere gerade ist.

Sobald das VOD in Folgen geschnitten und gerendert worden ist haben wir die Anzahl der Folgen mit dem Status “4”, ab dem vollständigen Upload auf Youtube den Status “3”. Geplant, mit dem Status “2” bedeutet für uns, dass Videobeschreibung, Thumbnail, und Veröffentlichungsdatum eingestellt worden ist.

Da wir zwischen dem Schnitt und der finalen Veröffentlichung Hand in Hand arbeiten haben wir uns diesen Ablauf erarbeitet, damit wir immer genau wissen wie weit der andere jeweils ist.

Der Status “5” ist für uns ein Marker bei welcher die nächste Folge beginnt, damit wir immer auch die Folgenzahl im Blick haben.

Euch fallen hierbei möglicherweise die Links zu den Twitch VODs (hier das Datum in Blau hinterlegt) auf. Dort könnt ihr auf das komplette VOD auf Twitch gelangen, um euch den gesamten Stream auf einmal anzusehen. Für diejenigen die gerne die Youtube Folgen ansehen ist diese Information ebenfalls hilfreich um herauszufinden ab welcher Folge auch ein neuer Stream zu dem einzelnen Spiel beginnt. So wisst ihr immer von welchem Stream die aktuellen Videoabschnitte genau sind. 

 

Da der Streamplan immer wieder erweitert wird kann es auch sein, dass die “Folge 1”, wie auch in diesem Beispielbild, nicht enthalten ist. Da der Plan sonst zu groß werden würde seht ihr hier immer nur den aktuellen Ausschnitt welcher aktuell ist, und alle Folgen abbildet. Da die Zeit bekanntlich unaufhaltsam voranschreitet nehmen wir den Plan immer wieder wochenweise heraus, damit die Übersichtlichkeit bestehen bleibt.