• 29. November 2022

Discord Guide: Regeln

VonZwergTube

Dez 11, 2021

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es Grundlagen die das Zusammenleben organisieren sollen. Damit dies möglich wird stellen Gemeinschaften Regeln auf, um ein friedliches Miteinander möglich zu machen. Jeder kennt dies aus dem Alltag.

Auch wir haben uns für unseren Discord ein paar Statuten überlegt, welche in unserer Gemeinschaft Sinn ergeben. Viele dieser Regeln sind lang gereift und im laufe der Zeit gewachsen. Wichtiger jedoch ist die Tatsache, dass sich diese immer wieder aufs neue bewährt haben.

Wenn man nun unseren Discord beitreten möchte der kommt über diesen Link: https://discord.gg/ZGPGhpQ

Jeder bekommt erstmal die Rolle “Besucher” bei uns. Und zwar so lange bis dieser bewusst die Regeln akzeptiert hat. So lange dies nicht passiert ist sieht man nur einen Bruchteil des Discord, und hat auch nur sehr wenige Möglichkeiten an dem Communityleben teilhaben zu können.

Unter dem Abschnitt “Über die Minen Community” findet man den Unterabschnitt “Regeln”.

Klickt man nun auf diesen Abschnitt werden euch alle Statuten unserer Gemeinschaft angezeigt. Dort am Ende des Beitrages findet ihr nun einen kleinen Zusatz.

Um die Regeln nun zu akzeptieren müsst ihr lediglich das “Daumen-Hoch” Emoji anklicken. Der Zähler springt nun für eine Sekunde hoch, pure Magie erfüllt euren Benutzeraccount und gibt euch die Rolle der “ZwergArmy”, und dann springt der Zähler von alleine wieder runter. Macht euch also keine Sorge wenn nichts weiter passiert. Auch mehrfaches Drücken auf den Emote macht nichts. Ihr bekommt die Rolle nur einmal zugewiesen. Im Anschluss seid ihr nun vollwertiges Mitglied der Community, und könnt natürlich alle Bereiche des Discord nutzen.

Vergesst hierbei nicht in der Taverne vorbei zu schauen. Dort kann man auch jederzeit gerne mal “Hallo” sagen!

Für alle die gerne sich einfach gemeinsam austauschen möchten gibt es natürlich auch die Möglichkeit “richtig” Hallo zu sagen. Dafür haben wir für euch im internen Bereich diverse Sprachkanäle eingerichtet. Diese findet ihr ein bisschen weiter unten:

Somit kann einer gemütlichen Session auf dem Discord nichts mehr im Wege stehen. Wir freuen uns sehr auf euren Besuch! Mit diesem Guide natürlich als vollwertige Mitglieder der Community!