• 29. November 2022

Hier findest du eine Übersicht aller aktueller Projekte. Zudem haben wir in  der letzten Zeit einige Projekte beendet, und auch pausiert. Damit wir hiermit nun auch ein wenig aufräumen können habe ich für euch eine kleine Übersicht vorbereitet. 

 

Bitte Bedenkt, dass die Projekte auch teilweise pausiert sind, oder aber auf neue Updates warten. Das heißt wir starten in Zukunft eine neue Staffel, sobald mehr Inhalte im Spiel Einzug halten. Alles in allem soll diese Liste für euch eine kleine Information sein. In einem weiteren Beitrag wird es eine Programmvorschau für die kommenden Wochen geben. Dieser wird dann in den kommenden Tagen erscheinen. 

ZwergenHerz

Pausierte & beendete Projekte

Patron wird zunächst beendet werden. Hierbei warte ich gerne auf neue Inhalte in Zukunft. Ich denke auch das dieses Spiel noch viel Potential haben wird. Für den Moment muss diese Playlist allerdings hinten angestellt werden. 

 

In diesem schönen Spiel haben wir auch in der Vergangenheit einige Stunden verbringen können. Wer also nach einem City Builder mit schönem Look sucht wird hier sicher fündig werden. 

 

Vom Inhalt her sind hier einige Stunden bereits drinnen. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass vieles noch nicht im Spiel ist, und somit manche Funktionen noch nicht freigeschaltet sind. Ich behalte den Titel jedoch im Hinterkopf für die Zukunft. Ein neuer Besuch zu einem späteren Zeitpunkt ist durchaus denkbar. 

Transport Fever 2 – Sommer Update 

Beendet 

 

Wie immer ist Transport Fever 2 ein wirklich tolles Spiel. Auch mit dem Sommer-Update hat sich daran nichts geändert gehabt. Die Performance ist hiermit deutlich besser geworden, ein wirklich viel gefragtes Feature der Community. 

 

Da die meisten Updates für Transport Fever 2 jedoch einen neuen Spielstand benötigen, habe ich mich entschlossen diese Playlist zunächst zu beenden, damit wir mit einem neuen Update in ein neue Staffel eintauchen können.

 

Rimworld Ideology DLC 

Beendet 

 

Aktuell haben wir hier ja noch eine Karte auf Rimworld offen gehabt. Auch dieses Spiel gehört auf unserem Kanal ja immer zum “Kulturgut” und ist von euch immer wieder aufs neue ein sehr geliebtes Spiel. 

 

Seid versichert, dass wir auch dieses Spiel in Zukunft wieder mit einer neuen Staffel sehen werden. Da Rimworld bekanntlich “immer geht” werden wir mit Sicherheit eine Rückkehr feiern können. Allerdings wird auch dies noch einige Zeit dauern. 

Stationeers Staffel 1

Beendet 

 

Stationeers ist ja eines der “Lieblingsspiele” im Livestream. Viele von euch lieben dieses großartige Spiel, und fragen sich bei jedem Stream “Was geht heute wieder in die Luft?”. Umso größer ist die Spannung und die Freude bei jedem einzelnen Stream. Ausgezeichnet wird hier auch die tolle Stimmung im Chat, was mir ganz besondere Freude macht. 

 

Da wir mit dem aktuellen Spielstand vor einigen größeren Herausforderungen stehen, welche unzählige Stunden umbau erfordern würden, haben wir uns für ein baldiges Wiedersehen in Staffel 2 entscheiden. Dazu in einem anderen Beitrag mehr. 

Software Inc. 

Beendet 

 

Die Spieleindustrie geht seit jeher durch Höhen und Tiefen. So auch mit diesem Projekt. Software Inc. ist eines der schönsten und komplexesten Spiele dieses Genres. Da die Entwickler hier immer fleißig und aktiv neue Updates nachschieben, und auch sehr aktiv bugs fixen, werden wir sicherlich auch in Zukunft wiedermal in diese wunderbare Welt der Spieleentwicklung einsteigen. 

 

Immerhin sind einige von euch ja noch keine Teamleiter im Stream geworden. Wir werden sehen ob ein neues Comeback in 2022 anstehen wird. 

Diese Übersicht über alle beendeten Projekte klingt zunächst jetzt erstmal nach viel Ende. Nun stellt sich möglicherweise der ein oder andere die Frage “ja was spielen wir dann Montag bis Freitag im Stream wenn so vieles vorbei ist?”. Und ja es ist tatsächlich sehr vieles aktuell vorbei. Wer jedoch immer in den Streams da ist wird gemerkt haben, dass diese hier aufgeführten Projekte tatsächlich schon eine ganze Weile nicht mehr zu sehen waren. Die hier aufgeführten Spiele sind nun offiziell beendet, damit auch jeder weiß wo wir gerade stehen. Nichts wäre schlimmer als auf ein Projekt zu warten, welches gar nicht mehr kommt. 

In einem weiteren Beitrag werde ich euch über einen Ausblick der kommenden Spiele informieren, damit ihr neben all der beendeten Projekte auch eine kleine Übersicht über die neuen Anstehenden Spiele haben werdet. Das ist jedoch aufgrund des Umfanges hier nicht der richtige Ort. Da wir sehr viel schon jetzt auf dem Plan für 2022 stehen haben braucht auch das einiges an Raum und Platz. Daher habe ich mich entschieden diese Beiträge von einander zu trennen. Der Übersicht halber. 

 

Seid versichert: es wird großartig werden!