• 28. Mai 2022

Zwerg’s Hardware

VonZwergTube

Apr 29, 2022
close up photo of mining rig

Die Hardware Seite wurde für euch aktualisiert. Damit ist nun auch der Streaming PC komplett in unsere Hardware Seite mit eingebunden. Dort findet ihr wie bereits gewohnt alle Informationen über mein Setup.

Nasa Rechner! Oder?

Viele von euch haben immer wieder gesagt das es ja total verrückt ist wie viel da alles steht. Bedenken muss man dabei jedoch, dass ich mir alle Hardware im Laufe von Jahren zusammengekauft habe. Sprich das war nicht alles auf einmal da gewesen, sondern hat sich entwickelt. Natürlich sei auch gesagt, dass ist kein Beispiel für jeden der mit Streaming anfangen möchte. Lasst euch hiervon nicht abschrecken.

Generell benötigt niemand zwei derart starke Rechner für den eigenen Spielspaß. Das Setup, welches ich mir im laufe der Jahre immer weiter angepasst habe, ist auch nicht problemlos auf Streamer A oder Streamer B anwendbar. Für mich war und ist das in erster Linie immer ein Hobby gewesen, und ich erfreue mich an der Technik.

Einblick in die Hardware meines Streaming Rechners mit CPU Kühler

Wieso dieses und nicht jenes?

Ansonsten gibt es sicherlich immer wieder Meinungen und Kommentare zur Hardware: wieso das und nicht das im Streaming Rechner? Dazu sei gesagt, als mein alter Streaming Rechner im November 2021 seinen letzten “piep” gemacht hatte, und sehr schnell ein neuer Rechner her musste, gab es überall Lieferengpässe. Somit musste ich bei der Auswahl der Hardware der harten Realität ins Auge blicken. Es war schlicht nicht die Zeit Monate auf ein Teil zu warten, da sonst der Stream monatelang ausgefallen wäre. Also musste ich auf bestimmte Teile ausweichen die eben jetzt Lieferfähig gewesen waren.

#Transparenz in eigener Sache

Als kurzen Disclaimer möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass bei allen dort verlinkten Hardwarekomponenten um sogenannte Ref-Links zu Amazon (Werbung Amazon RefLink) handelt. Sprich ihr könnt alle Komponenten mit einem Klick auf Amazon ansehen. Durch euren Klick erhalte ich für eure Einkäufe eine Provision. Das sei aus Transparenzgründen hierbei noch gesagt.