News
Good bye Forum

Good bye Forum

Hey ihr habt sicher die technischen Schwierigkeiten der letzten Tage mitbekommen. Die alte Website, und das daran angebaute Forum, haben über die letzten Jahre gute Dienste geleistet gehabt. Nun war es allerdings an der Zeit ein paar wichtige Änderungen vorzunehmen.

An der alten Website haben sich, aufgrund der vielen eingebauten Features, immer mehr Probleme angehäuft die wir nicht ohne weiteres mehr beheben konnten. Zudem wollten wir die Seite noch mobiler aufbauen. Geräteübergreifende Nutzererfahrung herstellen. Klingt alles super! Aber der wichtigste Punkt war weiterhin die Website Funktionen. Auch an uns ist es nicht vorbei gegangen, dass die meisten die Seite besuchen um sich die News und die Sendepläne anzuschauen. Die Foren Funktion hat sich, nach Einführung unseres Discord’s, immer mehr als überflüssig herausgestellt.

Daher die Überlegung die Website zu einer reinen Informationsseite, und den Discord als Community Plattform, bereitzustellen.
Zwar war es nicht die Absicht gewesen das so übergreifend umzubauen, aber das haben wir zum Glück auch relativ schnell umsetzen können.

Der Vorteil liegt in der zentralen Plattform. Wir können euch wichtige Informationen auf einen Blick bereitstellen, vorbereiten, überarbeiten, und schnell verfügbar machen. Auch dieser Beitrag wurde vom unterwegs erstellt und schlussendlich mit nur wenigen Klicks final freigegeben. Das macht es einfacher die Website auch aktuell zu halten.

Derzeit aktualisieren wir Inhalte und Formate und werden auch am Layout noch weiter arbeiten. Geplante Beiträge sollen aber nicht nur von mir für euch bereitgestellt werden. Auch die Moderatoren haben sich für euch schon etwas überlegt. Beispielsweise Hardware Reviews vom unserem Partner uRage sollen hier auf der Seite zu finden sein.
Zum anderen werdet ihr auch künftige Projekte hier zu lesen finden. Sprich Ankündigungen für neue Staffeln oder ähnliches. Es wird spannend!

Gebt uns aber noch ein wenig Zeit für all das. Wir alle betreiben das nebenbei, und müssen uns erstmal mit der neuen Seite auseinandersetzen. Eben so wie auch ihr das sicher machen werdet.

ZwergStream mit Herz
Huch! Gerade kein Stream