• 28. Mai 2022

Geplante Projekte im April 2022

VonTheCodeBlue

Apr 6, 2022
April 2022 Update

In aller Regel werden neue Projekte bei ZwergTube erst zum Projektstart angekündigt. Das liegt daran, dass wir jederzeit flexibel auf die Gegebenheiten am Spielemarkt reagieren und auf Wünsche der Community eingehen können wollen. Highrise City zum Beispiel haben wir spontan zum Release eingeschoben. Das ursprünglich geplante Spiel haben wir in den Mai verschoben. Wir möchten euch diesen Monat in unsere Gedankenwelt mitnehmen, auch wenn sich der Plan kurzfristig ändern kann. Gebt uns gerne Feedback, wie ihr dazu steht! Wollt ihr lieber überrascht werden oder überwiegt die Vorfreude bei einer Ankündigung?

Montag – Freitag live ab 18 Uhr

Am vergangenen Wochenende haben sich Zwerg und das Moderatorenteam zusammengesetzt und über mögliche kommende Projekte philosophiert. Bei dieser Besprechung sind viele Spielenamen gefallen und ein für und wider wurde für die einzelnen Projekt-Ideen ausdiskutiert. Für den April haben sich schlussendlich drei brandheiße Spiele herauskristallisiert und ein Dauerbrenner bleibt uns auch erhalten.

Planet Crafter

Am Mittwoch, den 06.04.2022 starten wir um 18 Uhr auf twitch.tv/zwergtube mit Planet Crafter. Mehrfach forderten Stimmen aus der Community Planet Crafter. Dieser Forderung entsprechen wir nun, bevor ihr euch mit Schildern bewaffnet und es zu Straßenschlachten kommt. Planet Crafter ist eine Mischung aus Stationeers und Surviving Mars. Wir landen auf einem kargen Wüstenplaneten und müssen diesen bewohnbar machen. Wir wissen, das Spiel ist bereits seit einigen Wochen draußen und wir bitten die Community darum keine Spoiler im Chat zu verbreiten.

Prehistoric Kingdom

Die Mischung aus Jurassic World Evolution und Planet Zoo wird im Laufe des Aprils in den Early Access gehen. Da es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine genauen Informationen zum Release-Termin gibt, müssen wir hier ein wenig auf Sicht fahren. Zum Release im laufe des Aprils spielen wir Prehistoric Kingdom und für unsere YouTube Zuschauer stellen wir euch möglichst schnell die ersten Folgen bereit.

Distant Worlds 2

Ende des Monats, nach Planet Crafter und Prehistoric Kingdom werden wir unseren Blick in die Weiten des Weltraums richten. Es geht darum die Galaxie zu bevölkern und konkurrierende Imperien in den Schatten zu stellen. Distant Worlds 2 erinnert an Stellaris, soll aber einen höheren Detailgrad aufweisen. Die genauen Planungen sind noch nicht abgeschlossen, aber das Warten wird sich lohnen.

Workers & Resources: Soviet Republic

Keine Bange! Bei Workers geht es im April fast wie gewohnt weiter! Allerdings werden wir die Anzahl der Workers Streams zu Gunsten der neuen Projekte leicht reduzieren, sodass wir ca. 2-mal die Woche Workers spielen werden. Das Wasser/Abwasser-Update steht bereits in den Startlöchern und das wollen wir unbedingt mitnehmen. Hierbei ist allerdings die Hilfe von jedem von euch gefragt! In den letzten 1-2 Streams wurde der Chat mitunter sehr toxisch mit dem „PleiteZwerg“. Das mag euch gar nicht so sehr auffallen, aber eine positive „Du-packst-das“-Einstellung ist für den Zwerg weitaus motivierender als negative Kommentare. Es wurde schon früher eine Workers-Staffel aufgrund des toxischen Chats beendet. Lasst es also bitte nicht ein zweites mal dazu kommen und bleibt stets positiv!

Vielen lieben Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Euer Code Blue <3