News
Discord Partner Program

Discord Partner Program

Derzeit sind wir aktiv dabei unseren Discord Kanal zum Discord Partner Program anmelden zu wollen. Wir sind zwischenzeitlich sehr viele Leute auf dem Discord geworden. Das ist nicht nur klasse, sondern bietet uns allen auch wieder neue Möglichkeiten.

Seit der Einführung von Discord ganz am Anfang hat sich so viel getan. Wir haben damals Discord recht schnell eingeführt, um unseren Teamspeak Server ablösen zu können. Das hat damals, wie auch heute, vollkommen Sinn ergeben. Die Nutzung des Discords hat sich seither immer weiter gesteigert. Was uns nun diese Möglichkeit bietet.

Denn durch eure Anmeldung, Nutzung, und das aktive Teilhaben am Discord, können wir bald den Antrag stellen. Allerdings ist da noch einiges an Arbeit vor uns. Denn Discord will natürlich nur sehr aktive Kanäle in Ihr Partnerprogramm aufnehmen.

Eine genaue Aufstellung der Voraussetzungen findet ihr hier: https://support.discord.com/hc/de/articles/115001494012–Discord-Partnerschaft-Voraussetzungen

Hier noch ein Vergleich zwischen den Verifizierten Servern, soweit den Partner Servern: https://support.discord.com/hc/de/articles/360047236171-Partner-vs-Verifizierte-Server

Der wohl wichtigste Unterschied ist, neben dem Erscheinungsbild, auch die Sprachqualität in den Voice Channel. Genau darum geht es mir hauptsächlich. Denn je mehr Leistung der Server bekommt, desto besser für uns alle. Damit macht das Talken dann auch deutlich mehr Spaß! Und das hilft wiederum der gesamten Community. Daher habe ich vor ein paar Tagen nochmals einen Aufruf auf dem Discord geschrieben gehabt. Denn das ist eine richtige Community Aufgabe, bei welcher die Community auch etwas davon hat. Je mehr sich beteiligen, desto besser!

Weiterhin freue ich mich, dass immer wieder Mitglieder der Community die Voice Channel besuchen. Je mehr das werden, desto besser für den Partnerantrag. Denn auch hierauf wird natürlich geachtet. Denn auch die Voice Teilnehmer gelten als „Aktive Mitglieder“ des Kanals.

Mir ist natürlich klar, dass viele von euch eigene Discord Kanäle betreiben, oder bei anderen Kanälen dabei sind. Das ist auch wunderbar so. Einzig die Bitte steht im Raum hier doch momentan den Zwergen Discord so aktiv wie möglich zu nutzen. Dabei kommt es tatsächlich auf jeden einzelnen an. Jeder von euch hat einen sehr großen Anteil am Erfolg der Partner Bewerbung. Daher die Bitte von mir das auch zu nutzen. Ich freue mich auch hin und wieder im Voice Channel mich mit dem einen oder anderen auszutauschen. Also nicht erschrecken wenn ich plötzlich mal in einen der Voice Channel vorbei schaue, und „hallo“ sage.

In diesem Sinne noch eine gute Zeit auf unserem Discord! Ich freue mich auf euch!

ZwergStream mit Herz
Huch! Gerade kein Stream