Live Let's Play

Hallo Community,


Diese Woche haben wir das erste mal seit einigen Jahren wieder Live Let's Plays auf dem Twitch Kanal veranstaltet. Die erste Resonanz der Community war bisher durchweg positiv und hat mich unheimlich gefreut! Vielen Dank auch an alle Teilnehmer des gestrigen Streams.


Natürlich klappt nicht immer alles auf Anhieb und hat anfängliche Probleme. Durch den Verbindungsverlust konnte leider eine Aufnahme von Transport Fever 2 nicht gerettet werden. Also die Folge 3 im Stream. Das ist natürlich ärgerlich, lässt sich aber nicht mehr ändern. Dennoch werden wir für die kommende Zeit erstmal dabei bleiben und das weiter so machen.


Ich hoffe sehr das uns hier eine Möglichkeit entsteht noch mehr konventionelle Let's Plays zu erstellen damit auch auf dem YouTube Kanal viele tolle und neue Spiele zu sehen sein werden. Wir verbinden damit das beste aus zwei Welten. Genau das ist es auch was mir Spaß macht. Ich kann Live einfach deutlich besser auf die Wünsche der Community reagieren und direkt in das Let's Play einfließen lassen. Somit soll jedem eine bessere Qualität gewährt werden.


Wer das nicht mag, der sollte auf die Markierung "!LiveLP" oben links im Stream achten. Das heißt das alle anzeigen und alerts stumm geschaltet sind und ich nicht direkt auf den Chat eingehen werde. Zumindest in den Aufnahmen. Zwischen den Folgen ist das natürlich anders und wir können gemeinsam quatschen und über eure Vorschläge für die nächste Folge diskutieren.


Wenn sich das kommende Woche eingespielt hat, werden wir sicherlich auch mehr Folgen schaffen, als es diese Woche der Fall war. Das wird großartig werden!


Die Live Let's Plays werden vermutlich und gewöhnlich am Freitag ab 13-14 Uhr bis in den späten Nachmittag gehen. Aufgenommen wird alles was ich für die Woche so brauche oder machen möchte. Im Anschluss werden wir auch den geplanten Livestream starten. Natürlich mit einer gemeinsamen Essenspause. Auch ein Zwerg braucht eine kleine Pause mit was zum Essen Freitag Abend. Was wir uns da anschauen werden können wir spontan im Stream ausmachen.


Soweit erstmal meine Eindrücke aus dem Live Let's Play. Wie sind eure Erfahrungen aus dem Stream?


Liebe Grüße,


Euer Zwerg