Beiträge von MelcomX aka Von_Unbekannt

    Finde ich eine gute Idee.


    Für mich stellt sich eine Frage, letztens hat humblebundle.com Killing Floor Steamkeys für einen Tag gratis rausgehauen, gehören solche Angebote auch schon zu den dubiosen angeboten?


    Meines Wissens, kann man Spiele mit [lexicon]Steam[/lexicon] verlinken, oder das zumindest angezeigt wird: "In Steamfremden Spiel: (Spielname hier einfügen)" .

    Wir haben hier ja schon einige Namen, z.B. : "Zwergenfreund", "Zwergenerleuchter", ich mir gefallen diese Namen irgendwie, deshalb würde ich sie irgendwie beibehalten, beibehalten wollen, als irgendwie Eckpunkte oder sie ins System einbinden, als Obergruppen. Zum Beispiel, um @Fuffels Beispiel aufzunehemen:
    Die ersten Paar Ränge wären dann:


    Stunden Obergruppe Rangbezeichnung
    1 Zwergenanfänger Zwergarmy
    2 Zwergenanfänger Zivilist


    etc.


    Also nach dem Motto: Zwergenanfänger, Zwergarmy


    Wenn man das nach dem Militärischen Prinzip anschauen würde: Die Einheit und der Rang... (Also wenn ich als nicht gross militärisch interessierte Person das richtig im Kopf habe)


    Was aber auch noch eine möglichkeit für die Namen wäre, wäre irgenwie die Ausbaung mit Community Insider, so z.B. die Törtchen kennt hier sicher nicht mehr jederman, also je mehr Stunden man hat, desto älter wäre der Insider... Dieses Prinzip hat den Hacken halt, dass wenn neue Leute dabei sind, diese den Insider nicht mehr verstehen... :(

    Wer in einer Community nur für Punkte oder eine andere Art der Vergütung aktiv ist, der ist in einer Community (nicht nur dieser hier, sondern allgemein) schlicht falsch.

    Diese Ansicht habe ich noch gar nicht betrachtet... Was ich aber noch dazu sagen möchte, ist hier haben diese [lexicon]Zwergtaler[/lexicon] auch nur einen ideellen Wert, und einen Spassfaktor im [lexicon]Livestream[/lexicon], somit sind sie ja irgendwie auch nicht wirklich einen ansporn für mich...


    Meine Überlegung ist halt einfach die Frage, wieso gibt es so ein System im Forum & in den [lexicon]Livestream[/lexicon], aber nicht auf [lexicon]Discord[/lexicon], wo auch immer mehr innerhalb der Community gemacht wird, wie z.B. wer wann mit wem spielt, wofür wir aber hier im Forum auch einen Bereich haben, aus diesem Grund kam ich auf diese Idee...

    Hallo Zusammen


    Wir alle sind neben dem Forum auch auf [lexicon]Discord[/lexicon] unterwegs, deshalb kam mir die Idee, ob man nicht auch eine [lexicon]Zwergtaler[/lexicon](Punkte, was weiss ich) Vergütung für die Aktivität auf [lexicon]Discord[/lexicon] einführen kann.
    Ich muss aber zugeben, dass ich nicht weiss, wie aufwendig das ist, aber irgendwie wäre das schon schön nice too have...
    Was haltet ihr von dieser Idee?


    Gruss MelcomX

    Moin,


    @Fuffel da hast du recht, wenn es die Technik nicht erlaubt, dann müssen wir gar nicht darüber reden ... :P (Wenn meine Informationen alle stimmen(z.B. dass der Fussbot seine Daten in eine mySQL-Datenbank einträgt), und ich recht überlegt habe, würde es gehen wenn jemand hierfür ein kleines Script (oder bereits Programm ???) schreibt, dass die ausführt....
    Zu den Anzahl Stunden, das weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, aber vielleicht kann doch mal @ZwergTube oder @fuss132 schreiben, was bisher so das Maximale ist... Falls diese Werte tatsächlich zu hoch sind, müsste man die Formel erweitern in dem man sagt, falls f(x) grösser als z.B. 150 dann soll 20 abgezogen werden, oder was weiss ich, aber sehr langfristig werden es langjährige Communitymitglieder definitiv schaffen...


    Aber zurück zu den Namen, ich mag zwar nicht besonders fantasievoll sein, aber ich denke wir sollten mal über vielleicht bis zu 2 Wochen eine Umfrage eröffnen (Wenn sich das einrichten lässt), bei der jeder seine Namensvorschläge, eintragen kann, und danach eine Abstimmung über sagen wir die Top 40 davon machen, und dann diese dann mal verteilen...


    Ode sollte man vielleicht nicht ein Top 40 Voting machen, sondern nur die schlechtesten rausvoten.... (Fragen über Fragen...)

    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu :P


    Der Vorschlag mit den Livestreamrängenunterteilung von @Fuffel ist nicht schlecht, nur würde ich ihn umschreiben auf eine Funktion, sagen wir: Anzahl Stunden in der Wurzel, was heissen würde:


    Rang Stunden
    0 0
    1 1
    2 4
    3 9
    4 16
    5 25
    6 36
    7 49
    8 64
    9 91
    10 100
    11 121
    12 144
    13 169
    14 196
    15 225


    Ich sehe bei diesem System den klaren Vorteil, das man später nicht neu definieren muss, sondern nur noch neue Namen.



    Ich denke aber auch, das das kein Patentrezept ist, sondern auch noch verbessert werden kann...


    So könnte man statt die Live-, bzw Forenränge zu trennen, auch diese Verbinden, wobei ich für eine Verbindung wiederum 4 Vorschläge habe:


    1. Ganz Simpel das UND System
    2. Das ODER System
    3. Das arithmetische Mittel
    4. Bis zu einer Limite das ODER System, danach das arithmetische Mittel, oder das UND system


    zu 1. Bei diesem System müsste man beide Bedienungen erfüllen, um einen Rang zu haben, was wiederum den Vorteil hat, dass nur wirklich in der Community aktive Personen weiterkommen....
    zu 2. Bei diesem System müsste man eine von beiden Bedienungen erfüllen um einen Rang zu erreichen, was den Vorteil hat, dass Personen, die nicht immer einen [lexicon]Stream[/lexicon] schauen können(z.b. Schichtarbeiter), auch nur durch Forumsaktivität aufsteigen können...
    zu. 3. Bei diesem System würde einfach der Durchschnitt berechnet werden, was ähnliche Vorteile wie 2. hat, nur erfordet es mehr als die doppelte Aktivität im Forum
    zu. 4. (Mein persönlicher Favorit) Bis zum Rang 15. gilt das 2. System danach entweder 3. oder 1. was die Vorteile von allen anderen kombinieren würde....


    Ich habe mal eine kleine Tabelle angefertigt, mit den Stunden von oben und Punktevorschläge für die einzelnen Ränge (x2.5 & x 3) Das eine ist ein bisschen Härter als das andere...

    Rang Stunden Punkte im Forum (x2.5) Punkte im Forum (x3)
    0 0 0 0
    1 1 1 1
    2 4 6 8
    3 9 16 27
    4 16 32 64
    5 25 56 125
    6 36 88 216
    7 49 130 343
    8 64 181 512
    9 91 243 729
    10 100 316 1000
    11 121 401 1331
    12 144 498 1728
    13 169 609 2197
    14 196 733 2744
    15 225 871 3375


    (Mittlere Spalte ist Mathematisch gerundet)


    Einige der Fragen von @Fuffel habe ich mit einem Vorschlag meinerseits beantwortet, aber noch das wichtigste in Kürze:


    zu Fuffels erste Frage:
    Meiner Meinung nach sollte man die Ränge kombinieren, nach den obigen Vorschlägen...
    zu seiner 2. Frage: Unendlich, da mathematische Funktion nur immer ein bisschen strenger
    zu seiner 3. Frage: Potenzfunktion
    zu seiner 4. Frage: Ich denke da dinge, die in der Community hier bekannt sind, z.B. Irgendwelche Insider in der Community
    zu seiner 5. Frage: Da habe ich keine Ahnung



    So das war meine Meinung, die auch nicht perfekt ist ;)


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten... :P

    also ich bin ja gaaaaaaanz fest davon überzeugt [lexicon]der Zwerg[/lexicon] ist gar kein richtiger Youtuber sondern ein von der Regierung eingefangener Alien dessen einzige Chance frei zu kommen ist, wenn er das Internet übernimmt. Und der Umzug ist bloß ein fehlgeschlagener Fluchtversuch.
    so und jetzt geh ich mir erstmal nen Helm aus Alufolie basteln :P


    Ich muss sagen, das ist eine ausgezeichnete Theorie, aber irgendwie glaube ich, dass er anstelle eines Aliens ein Erdmänchen ist, das direkt aus der Erde kommt, und der Menschheit eine bis jetzt noch unbekanntes Lebewesenrepräsentiert.


    Während @Matze einen Helm aus Alufolie bastelt, bastle ich mir einen gehörnten Helm, aus Kürbis und Karotten... :D