Beiträge von Maruko_87

    Rimsenal - Feral / Federation / Security pack / Enchanced [lexicon]Vanilla[/lexicon] Pack
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=725947920
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=849231601
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=736139206
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=736172213
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=736207111
    Diese [lexicon]Mod[/lexicon](s) fügen neue Fraktionen mit ihren spezifischen Rüstungen und Waffen hinzu.


    Dinosauria
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1136958577
    Fügt dem Spiel rund 32 Dinosaurierarten hinzu, welche auch gezähmt werden können.


    Medieval Times
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=732569232
    Fügt dem Spiel eine Vielzahl mittelalterliche Waffen und Rüstungen hinzu.

    Hallo liebe [lexicon]Zwergtube[/lexicon]-Community


    Viele von euch lieben die Rimworld-Livestreams von [lexicon]Zwerg[/lexicon] und spielen bestimmt auch selber.
    Daher möchte ich diesen Thread nutzen, hier eure 3 Lieblings-Mods vorzustellen.
    Vielleicht findet der eine oder andere was interessantes für sich...


    Um das Ganze etwas übersichtlich zu gestalten, schlage ich folgendes Layout vor:


    [lexicon]Mod[/lexicon]-Name 1 fett
    Link
    KurzbeschriebKurzbeschriebKurzbeschrieb


    [lexicon]Mod[/lexicon]-Name 2 fett
    Link
    KurzbeschriebKurzbeschriebKurzbeschrieb


    [lexicon]Mod[/lexicon]-Name 3 fett
    Link
    KurzbeschriebKurzbeschriebKurzbeschrieb


    Bin gespannt auf eure Beiträge!


    Euer Maruko_87


    Huhu ihr Lieben!


    Anbei noch eine Idee zur Nutzung der "High Capacity Road Station"-[lexicon]Mod[/lexicon].
    Persönlich nutze ich diese gerne als Einbahnstrassen "One Way", um dann mit den beiden Strassenanschlüssen, wie oben auf dem Bild ersichtlich, Umfahrungsstrassen für den LKW Verkehr zu machen, welche den Personenverkehr auf der grossen Landstrassen nicht oder nur gering zu behindern. Hilfreich dabei sind die Strassen-Wegpunkte, damit die Linien die gewünschten Strassenabschnitte nutzen.



    Situation Screenshot
    Norden: Ölquelle (nicht im Bild), Grosse Landstrasse (Personenverkehr) zu Stadt, Mittlere Landstrasse (LKW Rohöl, schwarze Linie)
    Mitte: Ölraffinerie, High Capacity Road Station mit 3 Terminals
    Osten: Stadt mit 2 Anschlüssen Grosse Landstrassen, 2 Tunnel für den LKW-Verteiler (beige Linie) Mittlere landstrasse
    Westen: Grosse Landstrasse zu einer weiteren Stadt und deren LKW-Verteiler (rote Linie)


    Weiteres Beispiel:



    Frohe Festtage!


    Euer Maruko_87

    [lexicon]Zwerg[/lexicon] der mario zockt hätte was! :D
    man könnte ja auch während des [lexicon]LP[/lexicon]'s, oder wenn man es selber zocken will, für die dauer ne nintendo-konsole mieten oder bei nem kumpel ausleihen...
    aus persönlicher erfahrung empfehle ich hier auch 2nd-hand-stores!

    Also Star Wars™: The Old Republic™, kurz [lexicon]SWTOR[/lexicon], kann kostenlos heruntergeladen werden. Du hast dann einfach nur 2 Charakterslots und die Möglichkeit die Grundstory zu spielen (was durchaus schon einige Spielstunden sind).


    persönlich habe ich das spiel aber nicht über [lexicon]Origin[/lexicon] sondern über http://www.swtor.com/


    wenn du also unregelmässig zockst, kann sich dies durchaus lohnen. einige basisfeatures können auch mit der in-game-währung "kartellmünzen" (welche du für echtgeld kriegst) gekauft werden, auch hier kann dies je nach individuellem bedarf günstiger sein, als ein abo.


    TIPP:
    wenn du einmal ein abo hattest und nach ablauf [lexicon]SWTOR[/lexicon] wieder als [lexicon]free2play[/lexicon] zockst, bleibt das spiel auf dem letzten Stand des Abos. Du kannst also die Story bis zum möglichen ende der version spielen, als dein Abo geendet hat.


    in diesem sinne: "möge die macht mit euch sein!"


    Maruko_87

    Name [lexicon]Frostpunk[/lexicon]
    Genre Simulation, Strategie
    Entwickler 11 bit studios
    [lexicon]Publisher[/lexicon] 11 bit studios
    [lexicon]Release[/lexicon] TBA
    [lexicon]Steam[/lexicon] Ja
    Web http://www.11bitstudios.com/


    Ihr mögt Städtebau und kalte Wintertage? Mit [lexicon]Frostpunk[/lexicon] wird ein Survival-City-Builder [lexicon]erscheinen[/lexicon], der euch in eine alternativen gefrorene Welt im Jahre 1886 bringt. Nur mit einem Dampf-Generator und ein paar Zelte beginnend, müsst ihr als Apokalypsen-Stadtplaner die Bedürfnisse und das Überleben der anderen Flüchtlinge sichern!


    Sowohl die Bewohner als auch die Infrastruktur bedarf eines sorgfältigen Managements! Riskiert ihr lieber auf Kosten der Moral die Arbeitsschichten zu verlängern oder lässt ihr eure Bewohner ruhen, steht dann aber bald ohne Brennstoff für den Generator da? Könnt ihr eure Stadt am leben erhalten? Welche moralische Entscheidungen werdet ihr treffen, wenn der Kampf ums nackte Überleben in einer eisigen Umwelt beginnt?


    [lexicon]Frostpunk[/lexicon] soll unter anderem folgende [lexicon]Features[/lexicon] enthalten:


    - Management der Überlebenden: wie viele Leute sammeln Ressourcen, wer arbeitet in den Produktionsgebäuden, etc.
    - Ressourcenmanagement
    - Simulierte Tageszyklen, Temperatur und Wetter
    - Erlasse neue Gesetze für die Gesellschaft der Überlebenden
    - Moralische Entscheidungen: Willst du Kinderarbeit zulassen? Wie geht ihr mit Kranken und Verwundeten um?


    Die Entwickler sind die 11 bit studios, den Machern von "[lexicon]This War Of Mine[/lexicon]", von dem es auch ein [lexicon]LP[/lexicon] von [lexicon]Zwerg[/lexicon] gibt.


    Quellenangabe:
    http://www.frostpunkgame.com/
    http://store.steampowered.com/app/323190/Frostpunk/

    X-Con 2017 NEWS
    26.08.2017


    so, die katze ist aus dem sack! ^^


    der X4 Announcement Presentation von egosoft live auf twitch zur folge wird x4 wohl ne kombi aus x3 und x:rebirth werden.


    wir dürfen uns auf mehrere steuerbare schiffe, begebahre stationen & schiffe sowie der wohl bisher grössten spielwelt der x-reihe freuen!


    ein neues [lexicon]feature[/lexicon] wird auch das erforschen von technologien sein.


    - als beispiel wurde hier der teleporter genannt, welcher es dem spieler ermöglicht, zwischen jeden der eigenen schiffen zu wechseln, egal wo sich diese gerade befinden.



    Voraussichtlich erscheint X4 im 2018, ob es einen EarlyAccess geben wird, sind sich die Entwickler noch nicht sicher.



    Anmerkung: Es handelt sich immer noch um eine Ankündigung, bis zum [lexicon]Release[/lexicon] kann sich deshalb trotzdem noch viel ändern!

    mir kämen da spontan grad 2 vorschläge in den sinn:


    - eine neuauflage von "[lexicon]die sims 4[/lexicon]", da kam seit dem letzten [lexicon]LP[/lexicon] von [lexicon]Zwerg[/lexicon] einiges an neuem content hinzu


    - als sci-fi fan natürlich "stellaris" (aber erst wenn der Synthetic Dawn [lexicon]DLC[/lexicon] draussen ist)


    bei ner weiteren [lexicon]Transport Fever[/lexicon] Staffel würd ich als challange vorschlagen, dass züge keine 180° wende im bahnhof machen durfen und z.B ein kartenthema wählen würde, wie z.B. ne karte mit nur österreichischen städten auf der demzufolge nur österreichische fahrzeuge verwendet werden durfen..


    schönes weekend


    euer Maruko_87

    Hallo Weltraum-Fans


    Trade, Fight, [lexicon]Build[/lexicon], Think im X-Universum geht in die nächste Runde! Ende 2016 hat Egosoft bekannt gegeben, dass sich X4 in Entwicklung befindet. An der diesjährigen XCON 2017 am 26./27. August wurde der erste exklusive Einblick in dieses Projekt versprochen.


    Als grosser Fan der X-Reihe hoffe ich auf ein "back to the roots", da mich persönlich X-Rebirth nicht angesprochen hat. Was erwartet ihr denn? Würdet ihr euch über ein X4 in Rebirth-Manier freuen oder seht ihr das ganze ähnlich wie ich?


    Ich würde mich auf eine angeregte Diskussion freuen!


    Euer Maruko_87



    PS: Natürlich werde ich weitere News und Updates rund um X4 in diesem Thread aktualisieren!

    Name [lexicon]Ancient Cities[/lexicon]
    Entwickler UncasualGames
    Closed Alpha Juni 2018
    Closed Beta September 2018
    [lexicon]Release[/lexicon] Dezember 2018
    [lexicon]Steam[/lexicon] Ja


    Als Aufbau-Stratgie & Survival Games Liebhaber habe ich heute folgender Titel entdeckt: "[lexicon]Ancient Cities[/lexicon]" Der Kickstarter erscheint voraussichtlich Ende 2018 und ist mit einer Mischung aus "[lexicon]Age of Empires[/lexicon]" und "[lexicon]Life is Feudal: Forest Village[/lexicon]" vergleichbar. Historisch spielt es in der menschlichen Frühgeschichte statt, persönlich hab ich mich gleich auf den ersten Blick ins Konzept verliebt...


    [lexicon]Ancient Cities[/lexicon] soll unter anderem folgende [lexicon]Features[/lexicon] enthalten:


    - Erbaut eine Stadt, welche sich durch die Zeitalter und das Gameplay entwickelt
    - Simulierte Jahreszeiten, Tageszyklen und Wetter
    - Simuliertes Ökosystem; alle Pflanzen und Tiere wachsen, vermehren sich und sterben
    - Naturkatastrophen
    - Wunder
    - Politik, Religion, Soziale Klassen und Familien-Strukturen
    - Wirtschaft: Ressourcenmanagement, Produktionsketten
    - Fraktionen


    Für alle die neugierig geworden sind, schaut bei der offiziellen [lexicon]HP[/lexicon] vorbei!


    MFG Maruko_87


    Quellenangabe: https://www.ancient-cities.com/

    Hallo @ all


    Ich persönlich finde Einträge, welche sich mit Hardware oder Software beschäftigen, durchaus berechtigt hier. Selbst How-to-Do's oder Spiele-Tipps von der Community für die Community, auch von Games welche der gute [lexicon]Zwerg[/lexicon] selber nicht spielt, sollten meines Erachtens hier Platz finden dürfen, wenn diese sich rund um Games, Konsolen, PC beschäftigen.


    Klare Sache ist natürlich ein Eintrag wie "Kürbiszucht" im Lexikon, der dann definitiv gelöscht werden kann und sollte. Sollte dies aber im Landwirtschaft Simulator ein relevantes Thema sein,
    entschuldige ich mich bei allen LS-Spielern!!! :P


    MfG Maruko_87