Beiträge von fuss132

    Wikipedia ist da sehr restriktiv was Eigenwerbung anbelangt. Das kann ich auch nachvollziehen, da es sonst eine Flut an Artikeln gibt die kaum aufgerufen werden wenn jeder kleinere YouTube solch einen für sich anlegt.


    Ich glaube du musst noch zwei Nullen an deine Abozahlen ranhängen, dann sind sie einverstanden :D

    Hallo Holla,


    der Hoster des Servers auf dem die Benachrichtigungen generiert wurden hat mir leider untersagt die Skripte für die Benachrichtigungen weiter laufen zu lassen. Angeblich beeinträchtigen sie die Performance des Servers (darüber lässt sich streiten). So oder so gibt's deswegen aber keine, alternative hab ich im Moment noch keine.


    Grüße
    fuss132

    Hallo zusammen,

    seit kurzer Zeit gibt es in Factorio einen neuen Multiplayer. Was damit alles möglich ist seht ihr hier:



    159 Spieler gleichzeitig auf einem Server, ohne Lags, 60fps. Ich find das ziemlich genial, allerdings wären noch mehr Spieler sicherlich lustig. @ZwergTube könnte man nicht ein Communityübergreifendes Event planen mit dem Ziel mehr als 159 Spieler auf einen Server zu bekommen? Dafür braucht man natürlich einiges an Leute, aber mit der richtigen Vorbereitung und mehreren Streamern sollte das machbar sein. So ein [lexicon]Livestream[/lexicon] ist sicherlich auch sehr beliebt, ich könnte mir vorstellen dass da viele zuschauen und mitmachen, auch Leute die dich dadurch gerade erste entdecken.

    Grüße
    fuss132

    Hey @Panakotta00,


    diese 20 Euro im Monat stehen immer noch in keiner Relation zu den jetzigen Kosten für den Webspace. Im Moment reicht von der Leistung her alles vollkommen aus.


    Das größte Problem (das leider sehr viele vergessen) ist, dass es nicht ganz einfach ist einen eigenen Server zu verwalten. Damit meine ich nicht das Verwalten der Software auf dem Server sondern das Konfigurieren des Servers dahingegend, dass es zu keinen Sicherheitsproblemen / lücken kommt. Dafür bekommen Fachleute viel Geld, sie tragen daher auch entsprechendes Risko. Geht auf so einem Server was schief und man hat einen schwerwiegenden Fehler gemacht (was immer mal passieren kann) brauchst du eigentlich nicht mehr zu arbeiten weil all dein Geld sowieso weg ist :D


    Schöne Grüße
    fuss132

    Hallo liebe Community,


    ich hab beim Humbe Bundle zugeschlagen und ein paar Keys die ich nicht brauche. Sind relativ unbekannt, also nicht wundern :D Einfach bedienen, wenn ihr einen Key verwendet habt bitte kurz drunter posten :)
    Ich hoffe, dass die Keys nicht von Bots weggeschnappt werden weil das Forum jetzt öffentlich einsehbar ist...


    [lexicon]Steam[/lexicon] Keys:
    Uncanny Valley - 50BKR-5B5FJ-C5M98
    Cook, Serve, Delicious! - ANJAD-PG9GP-XCN8H
    INK - TYK9E-2WWRX-DDNAB
    Solstice - 434TD-BI48B-DVXF8
    Home - JZPDK-R52L0-W3HEN

    Ich möchte noch kurz betonen: Wir sind nicht der Staat, bei uns kosten euch Steuern kein Geld.


    Hä was? :D


    Gewinnt ihr beispielsweise 100 Taler bekommt ihr diese auch. 1% also 1 zusätzlicher [lexicon]Zwergtaler[/lexicon] wird in einen Topf geworfen der dann wie vom [lexicon]Zwerg[/lexicon] beschrieben verlost wird. Dadurch wird also ein neuer [lexicon]Zwergtaler[/lexicon] "generiert".


    Je mehr mitmachen und aktiv im Chat sind desto mehr gibt es also zu verlosen. Die die das tun müssen aber nicht fürchten, dass sie nun nicht mehr so viele [lexicon]Zwergtaler[/lexicon] bekommen wie zuvor :)

    Soll ja auch nicht zu einfach sein :D Jedes mal mitmachen sollte nicht automatisch eine Option für auf Dauer gewinnen sein.
    Die letzten drei Wahrscheinlichkeiten werden eventuell auch noch irgendwann angepasst, bis jetzt sind sie ja eh noch nie vorgekommen :D

    Da von einigen die Frage kam ob in den neuen Bot auch die Statistiken mit übernommen werden können (also wie lange hat man mit Zwergenstreams verbracht) werden diese gerade Stück für Stück automatisiert eingetragen. Für den nächsten [lexicon]Stream[/lexicon] sollte also die Anzeige für euch wie immer sein!


    Schönen Abend
    fuss132

    Das stimmt natürlich :)
    Kommt darauf an ob es generell langfristig gewollt ist sowas. Aber das ist dann eher wieder eine interne Frage.


    Ob natürlich die Community das generell will ist aber eher die frage des Themas hier. Denn wenn es da schon hängt, dann braucht man das auch nicht weiter planen :)

    Ja klar. Ich wollte das nur anmerken dass da dann noch einiges anderes daraus resultiert und es nicht immer nur um ja nein geht.

    Also das Problem ist recht einfach gelöst mit den Steuern. Ist zwar recht umfangreich aber stark vereinfacht sind spenden Einnahmen und Löhne und Gehälter Ausgaben. Buchbar und Steuertechnisch wäre das sicher möglich. Im Prinzip müsste dann sogar ein Gehaltsbescheid erstellt werden. Aber auch dafür hat man ja eine Software.
    Ich prüfe das aber vorher natürlich im Detail damit da nichts schief gehen kann :)

    Schon für dich ist das kein Problem. Ich zum Beispiel arbeite im IT Bereich und darf daher schon einmal gar keine Nebenbeschäftigung in dem Bereich haben. Alle unter 18 dürfen auch nichts annehmen. Und der Rest müsste bei dir angestellt werden als Geringverdiener. Ich glaube nicht dass du dir für ein paar Spenden diesen Aufwand machen willst.