Beiträge von Kleinwulf

    Also das sind keine [lexicon]DLC[/lexicon]'s die im Spiel aktiv eingreifen. Mit dem ersten kaufst du dein Namen ins spiel, mit dem zweiten eine Hintergrundgeschichte und mit dem dritten glaube ich nen ganzen stamm. Ist halt dafür da, das du dich da verewigen kannst und vorallem den Entwickler unterstützen kannst ;).


    Also aus meiner sich lohnt sich das auf jeden fall die zu kaufen. Aber falls du einen Zusatz Spielinhalt erwartest muss ich dich leider enttäuschen. Sorry.


    LG Kleinwulf

    Also von [lexicon]DLC[/lexicon]'s höre ich grade tatsächlich das erste mal ... kannst du mir dazu mal nen Link schicken ?
    Es könnte sein das du die "Versionen" meinst womit man sein Namen in das Spiel oder sogar seine eigene Back Story einbringen kannst. Trozdem könntest du mir mal die Link's schicken.
    Ich schaue mir das dann mal an.


    LG Kleinwulf

    Hast du sie denn schon Deklariert, also erstellt ?


    Du gehst auf Architekt --> Zone/Gebiet --> Arbeitsgebiet erweitern --> Tierzone 1 oder auf "Gebiete verwalten" und da ein neues erstellen.

    ^^ Damit kannst du sie halt erstellen. normal müsste das gehen :D
    Falls du gar keine Tierzonen erstellen kannst solltest du mal das [lexicon]Steam[/lexicon] Diagnose Tool über RimWorld laufen lassen, evtl. sind dann Daten fehlerhaft.


    LG Kleinwulf

    Das geht eigentlich super Einfach:
    Du gehst auf Architekt --> Zone/Gebiet --> Arbeitsgebiet erweitern --> Tierzone 1 oder auf "Gebiete verwalten" und da ein neues erstellen. Dort kannst du sie auf Umbenennen.
    Wie du Tiere zuweisen kannst weißt du ?


    LG Kleinwulf

    Müssen denn die Mods auf den Server oder müssen die nur alle Mitspieler haben ?
    Wenn sie auf den Server müssen wird das aktuell halten der Mods umständlich.
    Aber sonst kannst du die von deinem Workshopordner für Space Engenieers kopieren und per FileZila dann dort in den Mods ordner kopieren. Es kann sein, dass du den Ordner erst anlegen musst.
    Ich empfehle ein BackUp der Dateien und der Spielwelt, falls du/ihr schon darauf gespielt habt. Manchmal beisen sich Mods und dann wars das mit der Map.


    Bei weiteren Fragen einfach mal schreiben. Wenn das zu umständlich war, kann man die Tage ja mal über [lexicon]TS[/lexicon] das ganze bequatschen :D
    Aber keine garantie das das so funktioniert :D


    LG Kleinwulf

    vielleicht sollten aber auch erstmal dem [lexicon]Zwerg[/lexicon] den schwarzen Peter in die Schuhe schieben, dass er sich schlau macht wie da die gesetzlichen Bestimmungen sind, so dass wir einen Rahmen haben wo drin wir uns bewegen können.

    Das denke ich auch. Ich fände es auch von dem @ZwergTube sehr nett, wenn er sich dann melden würde, wenn er das abgeklärt hat, da es erst dann für mich Sinn macht da weiter drüber nach zu denken.


    Noch etwas an @ZwergTube: Man könnte ja wenn das gesetzlich alles klar geht, und die Idee nicht komplett blöd findest schon ein mal eine Liste oder ein Thread oder sowas in der Art öffnen und die Ideen sammeln. Und ich meine wenn Einsätze stehen, stehen sie ;). Man kann ja auch schauen ob man sowas im [lexicon]Stream[/lexicon] abarbeiten kann.
    Ich will auch mal behaupten das die Community nicht dumm ist :P, und weiß was für Projekte momentan laufen. Also könnte man 'Wetten' oder eher 'Aufgaben' stellen die man super easy neben bei erledigen kann.


    Das wäre erstmal mein Kommentar dazu

    Ja, das ist eine gute Idee, aber ich denke das das mit der Spiellizenz nicht nur für [lexicon]ZwergTaler[/lexicon] gelten würde. Wenn man sagt man macht sucht sich einen Betrag aus, den man dann Spendet ist dies ja ein Wetteinsatz. Und Wetten ist meines Wissens nach auch Glückspiel, was die ganze Sache dann unangenehm machen würde, wenn sich das mal eine Behörde anschaut.
    Mit der Bestrafung soll dann der 'Wetteinsatz' vom [lexicon]Zwerg[/lexicon] sein, falls er es nicht schafft ? oder habe ich das falsch verstanden.


    Meine Meinung Zusammengefasst: Es ist bestimmt mal eine nette Abwechslung, aber ich glaube das würde einige Probleme mit sich bringen. [lexicon]Der Zwerg[/lexicon] hat doch jetzt nicht mal 'genug' Zeit von allen Projekten Videos zu machen, wo von er welche machen möchte. Und wenn ich ganz ehrlich bin, man kann sich in [lexicon]der Zwerg[/lexicon] Community eigentlich sehr gut einbringen. Man wird zwar nicht unbedingt Namentlich erwähnt, aber man hat hier schon ein extrem hohes recht an Mitbestimmung. Und wer sich mit der Community oder dem [lexicon]Zwerg[/lexicon] austauschen will ist ja auch mit auf dem [lexicon]TS[/lexicon] und/oder den [lexicon]Discord[/lexicon] Server.


    Das ist meine Meinung, und mit meinen Bedenken. ;)

    [lexicon]Minecraft[/lexicon] ist zwar ein gutes Spiel, aber wie die meisten sagten: es ist total ausgelutscht. Man kann es nicht mehr sehen (finde ich).
    Und das soll jetzt nicht persönlich sein, aber wann willst du das denn noch spielen ? Willst du es mit auf die Warteliste setzen ? Dann kommt es frühstens in einem Jahr.
    Du hast so viele andere geile Spiele die man, meiner Meinung nach, nirgendswo besser schauen kann als bei dir. Warum solltest du dann [lexicon]Minecraft[/lexicon] machen. Ich hatte auch das Gefühl
    das du nicht wirklich Lust darauf hast und dich eher den Willen der Community beugen wolltest, bzw. derer die [lexicon]Minecraft[/lexicon] bei dir sehen möchten.
    Ich bräuchte es nicht. Und ich würde es zu tiefst bedauern wenn du dafür ein Let's Play pausierst oder was auch immer was ich bei dir sehr gerne schaue, und das waren bis jetzt fast alle Spiele.


    MfG Kleinwulf

    Dann würde ich auch sagen, rüste ihn auf. Man kann ja auch ein BackUp machen oder eine gespiegelte Platte, wenn du meinst das es zu Problemen beim einrichten kommen kann.
    Kann man das umstellen auch erst wo anders machen ? Also auf einer anderen Platte oder so ? Weil dann kannst du dir da die nötige zeit lassen beim Umstellen und hast nicht immer den Hintergedanken, das man sich beeilen muss, weil die Community in der Zeit kein [lexicon]TS[/lexicon] Server hat.

    [lexicon]Zwerg[/lexicon] kostet nur die Lizenz gleich viel oder auch die Monatlichen Kosten ? (oder in welchem Intervall das bezahlt wird).
    Weil wenn die Lizenz nur gleich viel kostet, dann würde ich nicht direkt auf 512 hoch gehen, sind aber auch die regelmäßigen Kosten gleich groß dann lohnt sich ja gar nicht 'nur' auf z.B. 64 hoch zu gehen.


    Darf man fragen wie der [lexicon]TS[/lexicon] betrieben wird ? Ich glaube nicht das du einen [lexicon]TS[/lexicon] mit 512 Slot'S bei Nitrado mietest, oder ? :D

    Hey,
    ich persönlich war zwar nicht auf dem [lexicon]TS[/lexicon] und weiß daher nicht, was da so abgeht. Aber ist es evtl besser wenn man die Slot's nur bei bedarf erhöht ? So wie sich das anhört soll das nur vorbeugend sein. Dann kann man aber auch so vorsorgen, dass man erstmal 10 Slot's mehr bucht als bis her maximal auf dem Server waren.

    YouTube hat seine Reize die frage ist nur wie das mit dem Chat ist. Ich finde [lexicon]streams[/lexicon] leben vom Chat, also von der Interaktion des Streamers mit der Community. Ich persönlich würde Twitch da einfach bevorzugen, da man das halt kennt und ich da auch ein Konto habe. Ich weiß nicht ob man mit seinem Youtube Kanal bei den Live [lexicon]streams[/lexicon] schreiben kann, aber ich weiß nicht unbedingt ob ich meinen Yt Account dafür benutzen würde. Dann ist die frage an den [lexicon]Zwerg[/lexicon]: Wie ist das mit YouTube. Kannst du da einfach streamen oder können das nur 'große' ? Kannst du dein Streamprogramm benutzen was du jetzt benutzt ? Musst du irgendetwas weglassen wenn du nach YouTube 'wechselst''?
    Persönlich bevorzuge ich ja lieber Twitch, aber wenn du wechselst muss man ja folgen, von daher bin ich mal gespannt, für was du dich entscheidest ;).


    Mit freundliche Grüßen


    Kleinwulf

    Ja das ist mir leider auch klar. Aber evtl. gibt es [lexicon]streams[/lexicon], wo du irgendwann wieder mit einer Talkrunde anfängst. Dann könnte man ja erst Vorschläge sammeln und dann abstimmen ;)


    Aber mach erstmal das was du geplant hast. Vielleicht haben wir ja mal glück und es gibt eine Zeit, wo keine neuen Spiele rauskommen, sodass man auch alte spiele wieder spielen kann :D


    LG Kleinwulf

    Gesagt - Getan [lexicon]Zwerg[/lexicon],
    ich hatte mal nen Vorschlag für ein neues Spiel und habe deshalb diesen Thread geöffnet. Man kann ja auch andere Spiele mal Vorschlagen.


    Ich würde ein KSP [lexicon]LP[/lexicon] oder [lexicon]Steam[/lexicon] vom [lexicon]Zwerg[/lexicon] mega feiern. Jeder der Kerbals Space Programm kennt, das ist was für den [lexicon]Zwerg[/lexicon]. Man kann zwar schnell darin verzweifeln aber anders herum passt es super zum [lexicon]Zwerg[/lexicon]. Und grade einen [lexicon]Stream[/lexicon] kann ich mir super vorstellen. Da wäre jetzt nur die Frage an den @ZwergTube ob er das Spiel kennt, oder vielleicht sogar besitzt. Und natürlich ob du auch Laune hast das mal zu streamen ?
    Ich hoffe das ich, falls das der Fall ist, diesen [lexicon]stream[/lexicon] nicht verpassen werde :)


    Liebe Grüße Kleinwulf