Beiträge von Matze

    Moin zusammen...hat ja echt lange alles gefunzt aber jetzt hab ich was gefunden wo ich nochmal was zu erzählen kann ;P


    @ZwergTube den Plan eine Monorail in das Wohngebiet zu legen solltest du beibehalten unten mal ein wenig Gekrakel von mir, wie ich die Linienführung etc. dann machen würde


    Linienführung.JPG


    Erklärungen:
    - die Monorail würde ich zwei oder drei Straßen neben der Hauptstraße abzweigen lassen, dann ein Stück quer Feld ein führen, damit in der Nähe von dem Fährhafen eine Haltestelle stehen kann...eine zweite Haltestelle würde ich am Ende des Wohngebietes bauen
    - die Bewohner aus dem hell umkreisten Bereich gehen wahrscheinlich eher per pedes zum Fährhafen oder Bahnhof
    - 2 einfache Buslinien sorgen mit relativ kurzen strecken dafür, dass zwar alle Bereiche des Wohngebiets eine Busanbindung haben, aber gleichzeitig auch dafür, dass die Fahrzeit zur Monorail oder U-Bahn etc. relativ kurz gehalten ist
    - über die Brücke würde ich die Busse gar nicht mehr schicken, einfach um den Verkehr da nicht unnötig zu belasten, außerdem sind die Busse da, um die Bewohner zur Monorail oder U-Bahn zu bringen
    - die Haltestellen und Linien sind nur Pi mal Daumen eingezeichnet, wichtig ist nur, dass die Bushaltestellen relativ gleichmäßig verteilt sind und jeweils eine Haltestelle an Monorail- und U-Bahn-Haltestelle haben
    - eine Alternative Straße wäre auch noch denkbar und wahrscheinlich auch sinnvoll, sobald du das Stadtgebiet nach (auf dem Bild) links erweiterst


    PS Alles Gute nachträglich!!!


    Viele Grüße

    die 1000 taler hat @Maruko_87 sich mehr als verdient...leg noch n bißchen merch und nen websub oben drauf...und falls ihr euch irgendwann mal übern weg laufen solltet noch ein bier
    bei der anzahl an lexikoneinträgen (und viele bestehen nicht bloß aus 5 wörtern) kann man eigentlich ganicht anders als nochmal zu sagen


    DANKE @Maruko_87

    Moin zusammen
    hatte die Tage mal [lexicon]Age of Empires[/lexicon] 3 rausgekramt...die Kampagnen hab ich jetzt durch. Spielt das noch jmd. von euch?
    viele Grüße

    Stimmt, aber irgendwie habe ich den Eindruck, das niemand weiss über was er reden soll...

    also ich bin ja gaaaaaaanz fest davon überzeugt [lexicon]der Zwerg[/lexicon] ist gar kein richtiger Youtuber sondern ein von der Regierung eingefangener Alien dessen einzige Chance frei zu kommen ist, wenn er das Internet übernimmt. Und der Umzug ist bloß ein fehlgeschlagener Fluchtversuch.


    so und jetzt geh ich mir erstmal nen Helm aus Alufolie basteln :P

    moin zusammen
    ab wann ist die Stadt eigentlich tatsächlich pleite? bzw wie weit kann man da ins minus gehen?
    Sonst könnte man ja schliochtweg das eigene Gehalt auf ein Ultimo heben und den ganzen Krempel aus der privaten Tasche zahlen

    moin zusammen, moin Zwergi


    heute mal eine kleine Hiobsbotschaft: mir ist aufgefallen, dass du die Straßen seit ca. Folge 12 grundsätzlich mit dem maximalen Speedlimit baust. Das ist insofern doof, da so die Chance verbaut ist den Verkehr über die Regel "die Bewohner nehmen immer den schnellsten Weg" zu steuern
    Was den Stau um den Güterbahnhof angeht, könnte es aber helfen, wenn du noch den ein oder anderen Zugang zu den unterirdischen Straßen baust, aber unbedingt von den Geraden abgehend und nicht von den Kreisverkehren, die sind ja eh schon ein wenig voll.


    Ein wenig gemalt habe ich auch noch ;)
    Stau Bahnhof.JPG


    rot: herein kommende Einbahnstraße aus dem unterirdischen Straßennetz (muss leider genau den Eingang zum Bahnhof treffen)
    gelb, blau: heraus gehende Einbahnstraßen
    Wenn du die Straßen so abänderst sollte sich der hereinkommende und herausgehende Verkehr großräumig aufteilen und hoffentlich den dicken Stau beseitigen


    viele Grüße und viel Spaß noch beim zocken

    Gwent ist das Kartenspiel aus "The Witcher 3"
    Das ganze wurde bzw wird gerade von "CD Projekt Red" als eigenständiges Spiel programmiert und befindet sich zurzeit in der Beta

    würde mich wundern, denn dann würden bei ihm die mods auch nicht laufen


    es kann aber auch einfach sein, dass dein Antivirenprogramm den Austausch mit [lexicon]steam[/lexicon] blockiert. Ich habe mal ein wenig rum probiert und dieses Problem taucht zumindest bei mir nur auf wenn ich die Verbindung zu [lexicon]steam[/lexicon] unterbreche.

    ich glaub die heißt "better [lexicon]steam[/lexicon] communication" oder so ähnlich...in der Beschreibung wird gesagt, dass überflüssige Kommunikation mit [lexicon]steam[/lexicon] unterdrückt wird...tatsächlich wird aber alles unterdrückt

    Moin zusammen
    ich habe gerade den Key für die closed Beta von Gwent bekommen. Hat sich das zufällig noch jemand organisieren können so dass man da zusammen zocken kann?
    viele Grüße

    moin saber


    du hast bestimmt auch die [lexicon]Mod[/lexicon] abonniert, die die Kommunikation mit [lexicon]Steam[/lexicon] blockiert. Die Kommunikation braucht man aber leider für die Mods. Deabonnier die [lexicon]Mod[/lexicon] einfach und lass [lexicon]Steam[/lexicon] das Update machen, dann sollte das wieder klappen.


    viel Spass noch beim zocken

    moin zusammen
    @ZwergTube du solltest an der ein oder anderen Stelle mit Fußwegen arbeiten. Z.B. vom Ende eine Sackgasse zur nächste Straße, wo im Optimalfall eine U-Bahn oder ein Bus hält.


    Fußwege bauen.JPG
    Als Beispiel einmal ein Bild wo ich in rot und gelb die möglichen Wege markiert habe (oben links sieht man noch ein kleines Stück des neuen Wohnviertels, dass du direkt an das Agrargebiet gelegt hast)


    Auf diese Weise stärkst du den [lexicon]ÖPNV[/lexicon] noch mehr und hast die Straßen fast für die LKW frei.
    PS schau doch mal ob du noch eine U-Bahn Linie vom neuen Flughafen unter den Staudämmen in das Touristenviertel legen kannst, dann sollten sich die Passagiere etwas verteilen und du bekommst die da alle gut weg. Und wenn die Linie dann auf dem anderen Stationsgleis ankommt sollte es da auch keinen Stau geben.


    viele Grüße