Twitch Moderator [18+]

  • Zur Verstärkung von @PippaMatz suchen wir aktuell einen Twitch Moderator.


    Wie immer erfolgt die Auswahl nach dem Nominierungsprinzip. Wenn ihr euch selbst nominieren wollt, oder jemanden für super geeignet haltet, dann ab damit!


    Durch das momentan sehr junge Team, haben wir jetzt die Voraussetzung für einen Twitch Moderator auf [18+] heraufgesetzt.
    Weiterhin müssen aus rechtlicher Sicht hierbei auf Volljährigkeit achten.


    Die Auswahl wird von @PippaMatz dann am Ende der Nominierungsphase getroffen. Sie ist für alle Twitch Moderatoren euer Ansprechpartner.


    Nun zum wesentlichen:


    - Überwachung des [lexicon]Stream[/lexicon] Chats
    - Eingehen auf die Wünsche der Community
    - Ansprechpartner für Probleme im [lexicon]Stream[/lexicon]
    - Planung für [lexicon]Stream[/lexicon] Chat Events
    - Kontrolle des [lexicon]Zwergtube[/lexicon] Bots


    Damit könnt ihr mich direkt in jedem [lexicon]Stream[/lexicon] massiv unterstützen. Gerade wenn die Community etwas vom Bot haben will, könnt ihr das managen.


    Ziel ist es mit dem neuen Moderator noch mehr auf die Community und deren wünsche und Bedürfnisse einzugehen.


    Die Nominierungsphase läuft bis zum 24.01.2016

  • Versuch ich mal mein Glück und Nominiere PatreNominus :D



    Wäre echt Nice unserer Lieben
    [lexicon]PippaMatz[/lexicon] zu helfen :)



    Liebe Grüße PatreNominus
    #Zwergenliebe

  • Leider ja. Das Problem haben wir bei allen bestehenden Moderatoren jetzt schon.


    Da [lexicon]ZwergTube[/lexicon] steuerlich als Firma geführt wird muss alles belegt werden. Wenn jetzt jemand für die Mods spenden würde, dann wird das als Einnahme gebucht. Gleichzeitig allerdings als Ausgabe für Personalkosten. Und genau da ist das Problem bei Minderjährigen. Daher jetzt die Beschränkung.

  • Leider ja. Das Problem haben wir bei allen bestehenden Moderatoren jetzt schon.


    Da [lexicon]ZwergTube[/lexicon] steuerlich als Firma geführt wird muss alles belegt werden. Wenn jetzt jemand für die Mods spenden würde, dann wird das als Einnahme gebucht. Gleichzeitig allerdings als Ausgabe für Personalkosten. Und genau da ist das Problem bei Minderjährigen. Daher jetzt die Beschränkung.

    Kannst du nicht deine "Mitarbeiter" als Praktikanten oder in besonderen Fällen (wenn beispielsweise jemand in ein paar Monaten 18 wird) als Auszubildene abstempeln?
    Quasi als Überbrückungszeit und dann als Festangestellter?


    PS: Tut mir leid wenn die Fragen etwas unwissend sind aber ich hab wirklich keine Ahnung wie eine Firma in Form einer Internetplattform rechtlich gewertet wird, ob du irgentwelchen Papierkram bekommst und was man alles beachten muss. (Aber in jedem System gibt es Fehler/Grauzonen ;) )

  • Dann Läuft das doch auf Minijob Vertrag oder versteh ich das Falsch?


    denn wen das so Läuft ^^ darf er es auch wen er Unter 18 ist. Grauzone Er muss im Vertragsjahr 18 werden.


    Oder läuft dies mit Eigen Angefertigten Verträgen?

  • Moin alle Zusammen,


    da der Liebe [lexicon]Zwerg[/lexicon] ja Balt 7Days Streamt alle 2 Wochen muss ich doch meine Bewerbung zum Moderator zurück ziehen.


    Da dies Leider mit meinen Zeitplan und Arbeitsleben nicht Abgleichbar ist :/


    Den andern Kandidaten noch viel Glück :D


    Liebe Grüße Nominus

  • @Patre_Nominus


    schade das du aus der Auswahl aussteigst. Aber versteh dich da voll und ganz. Twitchwochen werden eine Herausforderung. Aber ich denke [lexicon]Zwerg[/lexicon] und die [lexicon]PippaMatz[/lexicon] überlegen sich da was, das nicht jeder [lexicon]Mod[/lexicon]. 7 Tage dabei sein muss. Ich glaub das kann keiner.

  • @Lippo92


    da hast du schon recht ich kann nur leider Maximal 2 Abende für [lexicon]Zwerg[/lexicon] einräumen.


    ja 2 Berufe + 1 Ehrenamtlichen und 1 Hobby Beruf.


    wär es so geblieben mit 2 [lexicon]Stream[/lexicon] Tage hätte ich das wunderbar mit meinen Berufen Kordiern können


    Leider bei 4 bin ich Raus hab es das Wochenende nochmal durch Gespielt das würde mir das Genickbrechen im Management.


    :) doch ich glaube @ZwergTube @PippaMatz :) werden schon ein jetzt finden der Genug Zeit hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!