space engineers blaupausen scripts und technik mods

  • ich bin mal so frei und erstelle hier mal ergänzend zu Metzgers Kosmetik Modliste eine mit den im Workshop meiner Meinung nach besten Mods in Bezug auf Technik, auch werden hier paar Blaupausen die ich teils selbst erstellt teils gefunden habe erscheinen, einige der Mods werden vielleicht schon aus dem Lets Play bekannt sein aber es kommen auch paar neue. ich füge hier auch paar Skripte ein die ich recht lohnenswert fürs spielen finde, für evtl. Dopplungen mit Metzgers liste bitte ich um Verzeihung da ich die hier auf meiner Meinung erstelle kann das vorkommen


    Mods:
    die wohl wichtigste mod für space engineers finde ich zumindest
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=657749341


    Für alle denen Se zu viel Sandbox und zu wenig Survival ist Dayly Needs eine hervorragende Möglichkeit sich das Spiel mehr in ein Survival Game zu verwandeln diese Mod fügt diverse Blöcke hinzu welche die Generierung von Lebensmitteln und trinken möglich machen genau wie die Bedürfnisse nach essen trinken und Ruhe
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1608841667


    Eine Mod die Zwerg bereits im lets Play recht feiert, ich kenne und nutze die schon recht lang und finde die lohnt sich gerade für Stationen und schiffe mit mehr als einen deck (auch wen es für sowas mittlerweile die Leitern in Vanilla gibt). es handelt sich hierbei um die VCZ Multi Floor Elevators, man kann im Übrigen über den *m/s Block auch die Fahrstulmusik ändern
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1154898843


    Wer Space Engineers spielt und es schon ins All geschafft hat wird das Problem kennen wie baue ich meinen Hangar am besten um ihn auch belüften zu können nun die Star Wars Hangar Field Mod ist dafür die beste Lösung durch sie kann man es sich sparen den Hangar andauernd zu entlüften und so auch Platz für die dafür nötigen Tanks sparen, die ja separat seien müssten zudem sehen sie echt gut aus
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1506924858


    Eine Mod die Star Trek Fans oder Leute die gerne Film ähnliche Antriebssektionen bauen wollen wohl sehr erfreuen wird ist die Impulse thruster´s Mod sie fügt vollständig modulare Tribwerkssekmente hinzu welche natürlich auch an die Star Trek Rassen angelehnt sind, es gibt 2 Versionen eine mit 10 facher antribslestung (mein persönlicher Favorit) die nur minimal mehr Strom verbraucht und eine genervte Version, eine Info vorweg die Modelle beruhen auf der modular enging hydrogen Mod und haben demnach einen Conveyer Port an der Rückseite dieser muss nicht angeschlossen sein er ist lediglich ein Überbleibsel der Originalen Modelle, soweit ich bis her mitbekommen habe sind diese Treibwerke auch von der se Logik her hydro Treibwerke wodurch sie sowohl im All als auch in der Atmosphäre von Planeten sehr gut funktionieren
    die 10-fach Leistung version https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1525033045
    die genervte version https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1290323403


    Viele gerade Space Engineers Singelplayer wie ich werden das Gefühl kennen mein schiff/Station/Basis fühlt sich irgendwie so lehr an nun diese Mod hier könnte Abhilfe schaffen es sind diverse ,,bemannte" Blöcke und Stationen enthalten und das Beste ist sie sind nicht nur nett als Deko sondern haben alle auch eine Funktion, zudem sind die Modelle alle mehr oder weniger stark animiert was einen das Gefühl vermittelt man hätte da echte Besatzungsmitglieder stehen oder sitzen
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1633058917


    Diese Mod hier ist in der Tat die Lösung des Problems was jeder Spieler kennt der gern große (und schwere) schiffe baut die um ehrlich zu sein immer die Hölle zu steuern sind wens um Gyros geht, diese Mod fügt ein 3x3x3 Gyros hinzu das der Leistung von 35 normalen Vanilla Gyros entspricht, diese Gyros gibt es sowohl für kleine als auch große schiffe
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=771904015



    Eine Mod die einige hassen einige lieben werden ist die Star trek Discovery Mod sie fügt im Spiel ein paar Phaser einen Disruptor und einen Photonentorpedowerfer die ungefähr aus der Star trek Discovery Ära stammen (und das ist der Grund weshalb einige es hassen werden) hinzu, des weiteren sind der Typische Discovery Captins Chair und die Shenzhou typischen Konsolen enthalten, zudem ist in der Mod auch ein Set von Gangsegmenten der USS. Discovery enthalten, der größte Vorteil der Mod ist inzwischen benötigen die Phaser und der Disruptor keine Munition mehr (auch wen sie noch Conveyer Inputs haben) sondern generieren diese aus Strom, ich selbst liebe diese Mod da ich offen gestanden auch die Serie zu Discovery extrem genial finde.
    https://steamcommunity.com/sha…ledetails/?id=1627392234#


    So gut wie jeder Se spiel kennt wohl das Problem (gerade jemand der mit Mods spielt) der Strom reicht nicht um das Schiff zu versorgen und der Maschinen Raum ist nicht groß genug für duzende Große Reaktoren die dann auch nur 1GW Strom bringen, nun diese Mod könnte die Lösung sein Deuterium Fusion Reaktoren, ist aktuell, meiner Meinung nach, die einzige Mod für Reaktoren die nicht zu viel Strom generiert aber auch nicht zu wenig, zudem hat sie inzwischen auch eine Progression Integration, die in der Mod enthaltenen Reaktoren laufen mit sogenannten Deuterium Containern, diese können im Deuterium Prozessor generiert werden entweder aus Deuterium erz das man ab und an in Astroiden findet oder man schneist in den Prozessor eis und Uran erz um einen weit geringeren Output an Container zu erhalten, es gibt unterschiedliche stufen der Reaktoren 1Gw, 2,5 Gw, 7GW, 15GW und 30Gw (für große Schiffe) oder 20 MW ,45 MW, 75 MW 150MW und 210 MW (für kleine schiffe), der Baupreis skaliert dabei sehr gut mit der Leistung genau wie der Verbrauch, an sich sind die Reaktoren alle 2x2x2 Blöcke groß und der Prozessor hat eine Größe von 1x2x1 Blöcke,
    Achtung für jeden der die Mod mit issys Inventory script nutzen will ihr müsst wie im script erklärt (bei Settings fore Enthusiasts) die Reaktoren und Prozessoren auf Manuel stellen da sich issy sonst damit festfährt das Deuterium erz in den Raffinerien zu verarbeiten zu wollen außerdem erkennt es die Reaktoren nicht als solche und zieht demnach die Container in das Ingots lager
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1259182705


    eine Mod die ich erst vor kurzem wieder entdeckt hab aber die der ein oder andere insbesondere Star trek Fan mögen wird sind die Traktorstrahlen die auch gut funktionieren
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=913922242


    Eine Mod die insbesondere Elite dangerus Spieler mögen werden
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1339527220


    Eine etwas ältere Mod die aber immer noch blendend funktioniert und sich insbesondere lohnt wen man Drohnen schiffe baut, kabelloser Strom über eine begrenzte Reichweite mit einen Übertragungslimit
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=584639195


    Eine Mod die man bei Zwerg im letsplay sieht und die sich insbesondere für sp Spieler lohnt die Nanniten
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=219757726


    Wer wünscht sich kein autonomes reperaturssytem für seine se schiffe aber die Naniten sind zu groß oder haben zu viele ungewollte Funktionen nun für den könnte das hier die alternative sein die Mod repariert Blöcke die nicht kritisch beschädigt sind langsam über Zeit, die Mod kann aber nicht helfen schiffe etc. zu bauen sie dient wirklich nur der Reparatur
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1686922640


    Jeder Sifi Liebhaber kennt es und der ein oder andere wird es wohl in se auch vermissen schilde für die Schiffe, lohnt sich auch wen man sich aus kämpfen raus hält aber z.b. eine Weltraum Basis mit Luft haben will aber trotzdem große offene flächen haben will nun mit der Mod kann am Raumbasen (allgemein stationäre Objekte) mit einen shield presurizer versehen welcher wen man ihm Eis (in recht hohen Masen) liefert den Innenraum des Schildes unter Luft setzt die dafür nötige Eismenge skaliert in Echtzeit mit der schildgröße, funktioniert auch für Monde
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1365616918

  • da es sonst 800 worte zu lang wäre hier der rest


    Eine mod die sich insbesondere lohnt wen man gerne kämpft oder einfach nur sachen sprecngen will, die mod fügt Strukturelle integrität für alle grids hinzu, d.h. wen das grid kritisch beschädigt wird explodieren nach und nach die ganzen konssolen blöcke was meist das ganze grid zerlegt oder ein recht schönes trümmerfeld hinterläst, macht insbesondere spaß mit der Jump drive critical explosion mod spaß
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=841952712


    Hier die jump drive crit explusions mod macht genau das was sie verspricht
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=646089317


    Jetzt kommt eine beinahe total Conversion für Space Engineers jeder Star trek Liebhaber wir die Mod mögen in der Tat handelt es sich um die Kombination von 3 Mods, dieses ,,Modpack" versetzt den Spieler in das Star Trek Universum das gilt auch für die möglichen Start Fraktionen man kann als Borg, Föderation, Klingonen etc. starten, dies bezieht sich auf das Start schiff, diese modsammlung ist äußerst Ressourcen intensiv für den Rechner.
    Das erste was auffallen wird ist man benötigt für sehr viele (teils auch Vanilla Blöcke wen das nicht geändert wurde) sogenanntes Trelium D welches man enorm langsam in einer Montage Anlage aus Gold und Platin (und zwar recht viel von beiden) herstellen muss, die Mod hat aber wegen ihres enormen verbrauchst von Material auch die Drop- und Spawnrate der erze geändert genau wie ihr Gewicht demnach bekommt man eigentlich recht schnell alles was man braucht, später kann man sich im Übrigen einen Ferengie Markt bauen dieser generiert passiv (oder durch aktiven Verkauf) Latinum welches man nutzen kann um neue erze zu kaufen, wer mit den Mods spielt sollte sich bitte nicht wunderen das Uran wird durch die Mod in Dilithium umbenannt
    Wichtig hierbei ist die Mods bedingen einander sprich man kann die eine nicht ohne die anderen nutzen
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1474465630
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1551406530
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1541057835


    Wer sich schon immer mehr leben in se (in Bezug auf Gegner) gewünscht hat für dem könnte das eine Möglichkeit sein
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1548342123


    Auch aus Zwergs Lp bekannt die Stargates eine sehr schöne Möglichkeit Langstrecken Verbindungen zwischen Schiffen und Basen her zu stellen
    https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=754173702


    VCZ Gas Tanks ist eine alternative für jeden dem es auch so geht für kleine schiffe (oder auch große) die Tanks die se in Vanilla hat sind einfach viel zu groß und sperrig, vcz gas Tanks sind im Übrigen auch ein guter und nützlicher Ersatz für normale Conveyer
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=707237283


    Eine Mod für Spieler die sich gerne die Maps im kreative erst zurecht bauen ehe sie dort in Survival starten könnte die Partikel Emitter Mod interessant sein sie bittet sich insbesondere an wen man sich so etwas wie Wracks in die Welt setzen will aber den Block an sich nicht beschädigen will, in der Mod sind nahezu alle Effekte die Space Engineers Besitz enthalten und diese können über die Mod generiert werden
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1677841325


    Eine echt geniale mod die das bohren weit spasiger macht sie brauchen zwar unmengen strom haben dan aber auch 800 m reichwiete und man kann einen geschützturm (der in der mod enthalten ist) bauen welcher theoretisch sogar automatisch alles in reichweite abbaut, oder man steuert ihn selbst und kan damit enorm gut bohren, dabei sehen die enorm genial aus, die beste funktion ist sie sind potentiel dazu in der lage stein direkt zu zerstören kann man in der basis einstellen
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=681276386



    ein erz sensor mit höherer reichwiete den ich selbst gerne nutze https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=469301711


    zu guter Letzt eine Mod die sich sehr für den autonomen Bau von gerade sehr großen schiffen lohnt https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1677203797


    Blueprints und scripte kommen die tage noch nachgereicht Hoffe es ist für den ein oder anderen und Vileicht auch für Zwerg was nettes bei


    Schöne Grüße aus dem Sächsichen Vogtland

  • Hey AssassineMaxli,


    Sehr schöne Liste. Bei den Naniten ist dir ein kleiner Fehler passiert.
    Da sind echt ein paar schöne Mods dabei. Auch viele, die für meinen Geschmack zu stark ins Spiel eingreifen.
    Also eine schöne Alternative.


    Was ich cool fände, wenn du auch wie ich ein Kollektion erstellen würdest und den Link hier posten würdest. Dann kann man sich leichter
    durch die Mods klicken. Das wäre der Übersicht sicher dienlich.


    Danke für die tolle Liste


    Grüße aus dem Allgäu!

  • es kommen noch die bp´s und scripte dazu , ich hab die methode gewählt da ich zu einigen mods auch was sagen wollte, was ich an dene so genial find etc. aber in der tat sobalt ich alles bei sammen hab mach ich da ne richtige kolektion draus, hatte ich eh vor


    Ja einige mods greifen viel ins spiel ein muss ich dir recht geben aber ich muss zugeben vanilla se hat mich insbesondere da ich recht lange (um genau zu gehn bis vor kurzem) einzig Singelplayer spieler war nie wirklich begeistern können irgendwie ist gerade dieses eingreifen das was ich an se mods mag


    im übrigen freut mich das die Sammlung gefällt, und danke für den hinweis mit dem fehler ich hab es extra durch word gejagt da man es sonst kaum lesen hätte können (rechtschreibung und ich vertragen sich nicht soo sehr insbesondere durch meinen dialekt)

  • hier die meiner Meinung nach besten Skripte wer fragen hat kann mich gerne über discord anschreiben




    Zuerst das issys inventory Manager Skript das man auch aus Zwergs lp kennt, man sieht bei Zwerg ja ab und an Probleme die hängen aber nur damit zusammen das er seine Base über den karier steuern will. das Autocrafting/decrafting was hier integriert ist kann man sehr leicht Installieren und bedienen, das wäre gerade für Zwergs Problem mit den 1000 Werkzeugen hilfreich, man kann theoretisch auch die lagerstände anzeigen lassen nur mit dem Skript,


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1216126863






    ein Skript das auch von Zwergs lp bekannt ist Auto lcd 2 dieser ermöglicht verschiedenste anzeigen von Inventaren oder statistischen Daten des Grids anzeigen lassen, auch gut für die Kontrolle evtl. Schäden an Blöcken in k kann man damit nutzen


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=822950976




    wer nicht zu feige für Motoren oder dergleichen ist dem könnte dieses Skript gefallen Issys solar Controller Skript dreht selbständig die Solarzellen so dass sie immer maximal mögliche Beleuchtung haben, zudem kann man mit seiner Hilfe auch die Lichter der Basis passend zur Tageszeit an und aus schalten lassen


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=699142028




    Auch wieder ein Skript bekannt aus Zwergs lp das power Graphs Skript, es kann wie der Name schon sagt Daten zu derbelastung des Grids liefern und stellt diese graphisch dar in der Tat funktioniert die Anzeige auch für den füllstand von Sauerstoff und Wasserstoff


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1481175295




    schöne Grüße aus dem Sächsischen Vogtland




    ps. ich werde alle Mods Skripte und Bp´s/bp Sammlungen in eigene Sammlungen packen sobald ich sie zusammen hab und diese dann hier anfügen

  • ich hab die methode gewählt da ich zu einigen mods auch was sagen wollte, was ich an dene so genial find etc.

    Ging mir bei meiner Liste genauso. Deshalb hab ich dann auch einige Mods beschrieben und zur Veranschaulichung ein paar Bilder dazu gepackt. Kostet zwar Zeit, aber 1 Bild sagt mehr wie 1000 Worte. Danke, dass du dann trotzdem eine Kollektion erstellst/ erstellt hast. Tolle Arbeit.

  • so habe heute die Kollektionen fertig gemacht:


    Die Modkolektion (Reihenfolge entspricht der in den ersten 2 posts mit ein paar ergänzungen am ende):


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1700485129


    Die Scripte:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1700498603


    Die Blaupausen für schiffe, die Kollektion enthält 2 weitere Kollektionen eine von mir und eine von jemand der absolut genial schiffe bauen kann, ich bitte direkt um Entschuldigung ein teil der Blaupausen stamt aus der Youtube role play serie Colony wars, bitte nicht als werbung auffassen, aber die bp´s sind einfach nur genial und vorallem hilfreich, für manche dieser bp´s sind mod abhängigkeiten markiert diese sind aber nur Waffen mods und können demnach ausgetauscht werden mit jeder anderen waffen mod oder auch vanilla waffen, im unteren teil der Kollektion habe ich meine eigenen bp´s eingefügt (ich weis das sie keines wegs mit einem der anderen mithalten können aber ich bin einfach nicht gut im schön bauen dafür umso funktionaler)


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1700414520


    Wünsche viel Spaß damit und steh über Discord gerne für fragen zur Verfügung (gerne auch pn, ich werde aber nicht immer sofort antworten können)


    Hier ein Seperates Program das von Spielern für Spieler Entwinkelt wurde mit ihm ist es recht simpel möglich eigene Fotos auf die lcd´s in Space engineers einzufügen erwartet aber keine HD qualli das schaft se an sich nicht, ich persönlich als Info Student finde die Funktionsweise farmos das bild wird in eine (für menschen) abselut unlogische folge von Zeichen eingefügt welche Dan im LCD als text eingefügt wird und wieder zum Bild wird, ich kann es nur jeden empfehlen


    https://github.com/Whiplash141/Whips-Image-Converter


    Schöne grüße aus dem Sächsichen Vogtland

  • ZwergTube

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