Das Ding mit dem Internet

  • Hey meine Lieben da draußen,


    Das Internet Problem geht ja bereits seit mehr als einem Monat uns allen auf den Zeiger!
    Getan hat sich derzeit nicht all zu viel. Im Hintergrund kämpfen die gute [lexicon]Pippamatz[/lexicon] und ich jedoch jeden Tag mit Provider und Dienstleister. EIn Lösung scheint es jedoch nicht zu geben. Zumindest scheinbar.


    Unser neuer Anschalt Termin ist der 20.03.!
    Damit sollte dann hoffentlich alles laufen. Wenn es so ist, beginnt jedoch wieder viel Arbeit.
    Denn derzeit ist sogut wie alles aufgebaut um neue Videos im Notfall Sendeplan bereit zu stellen. Sprich es muss erst wenn wir grünes Licht haben alles abgebaut, umgezogen und wieder aufgebaut werden.


    Sobald das alles soweit erledigt ist, alles läuft, und eingerichtet ist, gibt es dann einen [lexicon]Livestream[/lexicon]. Sobald ich weiß wann, gibt es die Info hier im Forum!

  • Moin.


    Nun ja, das kommt darauf an. Normal gilt, dass Du selbstverständlich solange nicht für einen Anschluss zu bezahlen hast, wie dieser Anschluss gar nicht besteht. Darüber hinaus hast Du, nach dem Du dem Anbieter schriftlich per Einschreiben den Mangel des nicht vertragsgemäß bestehenden Anschlusses mitgeteilt und eine angemessene Frist zur Nachbesserung gesetzt hast, im Falle dass diese Nachbesserung innerhalb der gesetzten, angemessenen Frist nicht erfolgt ist, neben einem Sonderkündigungsrecht auch die Möglichkeit ggf. Schadenersatz einzufordern. Allerdings gelten diese Regelungen nur für Endverbraucher.


    Wie der gute [lexicon]Zwerg[/lexicon] aber in seinem Video-Statement zum Thema Vodafone verlauten lies, tritt er gegenüber Vodafone als Geschäftskunde auf und ist damit eben kein Endverbraucher. Hier gelten andere Regelungen die sich nicht aus dem Rahmengesetzen des BGB, sondern aus expliziten, vertraglichen Vereinbarungen ergeben. Welche das im Falle des Zwerges sind - bzw. waren, denn inzwischen hat er ja den Anschluss - wäre nur aus dem Vertrag selbst zu ersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!