700 Europc kobfiguration

  • Hallo. ich habe vor nächstes Jahr gegen März mir einen Desktoppc zu gönnen. derzeit sieht es so aus, dass ich 700€ investieren kann.
    Ich wollte mal eure Vorschläge hören bzw. Konfigurationen sehen. es sollte auf jeden Fall verbaut sein:
    Mind. DVD-Brenner
    NVidia Grafikkarte
    W-Lanantenne
    HDD/SSD mit 500GB


    Und es sollte flüssig laufen:
    [lexicon]Transport Fever[/lexicon]
    [lexicon]Planet Coaster[/lexicon]

  • BigFoot hat wegen anstehender Matura/Abitur diesen "Dienst" eingestellt. Du kannst den letzten PC sicher mal als Richtwert nehmen.
    Vielleicht sieht er den Post ja und antwortet mit einem Vorschlag.


    Wobei wenn du im MÄÄÄÄÄÄRZ 2017 das Geld hast dann würd auch erst ab diesem Zeitpunkt zu suchen beginnen. Jetzt kommt Weihnachtsverkauf, Neujahr-Restposten, Valentinstag... ähm ja, egal :D
    Was ich sagen will: Warte bis es soweit ist!



    LG
    SKA

  • Hallo, Liebe Forengemeinde.
    Nachdem sich mein Laptop wenns blöd läuft bald verabschiedet, hätte ich den PC doch gerne etwas früher. Außerdem wurde das Budget verdoppelt. Aber es muss dann alles drin sein bis auf Betriebssystem.
    Hätte jemand Vorschläge für mich?

  • Hoi


    Also bist du bei 1400 € Maximum OHNE Betriebssystem? Wieso willst du Win10 nicht dazu (ohne dem Office Pack => openoffice FTW)?
    Nungut, ich rate dir, solange du es nicht selber (gut) kannst oder einen zu 100% verlässlichen Bastler kennst, ein komplettes System mit Garantie zu holen. Wie bereits erwähnt, mein TerraGaming hat 3 Jahre und meine Graka wurde bereits wegen Garantiefall von ner 780er auf ne 970 hochgestuft (es war keine andere Ersatzkarte vorrätig) ohne Aufpreis (nur 30€ Garantieabwicklung durch Händler).


    Wenn du in deiner Nähe einen Händler hast, dann geh mal zu ihm und frag was er dir anbieten kann bzw. von welchen Firmen sie auch die Garantieabwicklung machen (sonst kostet es vielleicht mehr) oder was es kostet, wenn du einen Garantiefall hast und er dir die Komponenten wechselt. Ich finde es einfach praktisch und angenehm Kauf und Reparatur hinter einem Geschäft zu haben.


    Sonst Google dir "Gaming PC" und bestell dir dort einen.
    Link 1
    Link 2
    DELL/Alienware ist aber teuer weil Alienware sich den Namen bezahlen lässt
    DELL
    Alternate

  • Ich hab in der Nähe nur eine Computerfirma die das macht, ein Ein-Mann-Betrieb und der stellt schon zusammen. Wenns gut läuft bekomme ich die aufstellung diese woche. Und von der Stange will ich keinen PCmehr :/


    Betriebssystem kauf ich mir woanders (hust hust mmoga.de, Windoof 10 pro 21€ mit PSC)

  • @Saber5 aber achtung wenn du dir windows 10 auf mmoga oder sonst wo kaufts da du da meist nur einen Key bekommst und keine installationsdateien, diese müsste man sich meist illegal irgendwo downloaden wobei microsoft das mittlerweile auch möglich macht windows 10 von einem stick zu instalieren,


    https://www.microsoft.com/de-d…are-download/windows10ISO


    hier mal ein link für die installationsdateien,


    aber die notwendige installation müsste über das bios erfolgen da wie du geschrieben hast kein betriebssystem möchtest,


    http://m.chip.de/news/BIOS-ein…lieren_69101925.html?mrr=


    falls du dich in der materie nicht so gut auskennst hierbjoch ein letzter und gut gemeinter tipp, lasse dir das von einem fachmann oder jemand der sich besser damit auskennt helfen,


    [lexicon]marcelletsplaylp[/lexicon]

  • Moin.


    Auch wenn die Frage sicherlich nicht mehr aktuell ist, wäre gegenwärtig folgendes denkbar:


    Händler: Mindfactory


    Case - Inter-Tech IT-5905 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - 25,55
    Netzteil - 450 Watt Enermax NAXN (Tomahawk II) Non-Modular 80+ - 39,94
    Mainboard - MSI B250M PRO-VDH Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR mATX - 71,62
    CPU - Intel Core i5 7400 4x 3.00GHz So.1151 BOX - 178,66
    RAM - 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit - 62,85
    GPU - 4GB ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti Mini Aktiv PCIe 3.0 x16 - 139,67
    SSD - 480GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle - 142,94
    Laufwerk - Asus DVW DRW-24D5MT SATA Black Silent - 13,61
    WLAN - [lexicon]TP[/lexicon]-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe - 12,94


    Summe - 687,78

  • @ASRvw
    Meines Erachtens ist die Zusammenstellung des PCs sehr gelungen; jedoch doch muss ich bei einem Punkt widersprechen. Das Netzteil gibt meiner Meinung eine zu instabile Spannung ab. Sprich die aufgebaute Spannung des Netzteils variiert sehr stark. Das kann die restlichen Komponenten schwer beschädigen. Deshalb würde ich nochmal 20€ mehr für das "SYSTEM POWER B8" in die Hand nehmen. Ansonsten hab ich an der Konfiguration nichts auszusetzen.
    Klasse Arbeit!!!

  • Ich muss dich leider enttäuschen, und mich auch gleichzeitig entschuldigen. Ich habe jetzt schon nen PC. Ich hab mich an nen Kumpel von nem Kumpel gewandt. Falls wer Interesse hat, wie der zusammengestellt ist, dem schicke ich gerne die Zusammenstellung



    Aber nochmal ein Fettes DANKE an alle die sich den Kopf heiß geredet haben und meine Launen ertragen haben

  • Ich hab Tagespreis Mindfactory + x gezahlt (x war freiwilliger Betrag zum Zusammenbau den ich durch kostenlose Zusatzteile, da er sich verhaspelt hat, zurückbekommen).
    Den PC halte ich auch im Kopf für meine Schwester, da die sich bald auch nen kaufen will

  • Hey Community,


    Da mein Beitrag aus versehen gelöscht wurde und ich mir nicht sicher war weshalb er gelöscht wurde, schreibe ich ihn, nach wiederholter Nachfrage bei unseren Mods nochmal


    Wenn jemand einen Pc kaufen möchte und er weiß nicht welche Komponenten er benötigt, dann kann er bei dem Youtuber Hardwarerat vorbei schauen, welcher immer hervorragende Konfiguration in mehreren Preiskategorien hochlädt welche er alle 2 Monate aktualisiert. Er lädt auch Videos zu Neuigkeiten in der Hardwarewelt wöchentlich hoch. Man bekommt dort also ein Rundumpaket im Bereich Hardware.


    Grüße aus dem Allgäu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!