Idee für ein RP- Community Projekt (alternativ zu Star Citizen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Idee für ein RP- Community Projekt (alternativ zu Star Citizen)

      JoshieBSG75 und ich haben uns letztens zusammen gesetzt und haben uns über die Möglichkeit unterhalten mithilfe einer Zwergen Flotte in STO (Star Trek Online) ein Community Role Play Projekt aufzuziehen ähnlich dem welches Zwerg schon in Star Citizen überlegt hatt/-e.

      Vorteile gegenüber Star Citizen: Keine Alpha, von daher kann bereits erreichter Fortschritt nicht verloren gehen
      Aus Erfahrung kann ich sogar berichten STO entschädigt meist auch sollte (durch was auch immer) irgend etwas verloren gehen, bei mir wars z.b. nen schiff das sie weil es zu op war entfernt haben, ich hab dann sämtliche investitnen dafür erstatet bekommen und sogar ne alternative geschenkt bekommen.
      STO ist ein komplett kostenlos spielbares spiel man kann komplett ohne irgendwelche Echtgeldkäufe das Spiel in seinen vollen Umfang nutzen (in Bezug auf Missionen/Events/odg.), woduch es theoretisch jeder Intresent spielen kann.
      Sto erhält regelmäßige Updates welche neue Spielelemente Ereignisse odg. hinzufügen
      Die sonderwährungen Dilithium (verbeserte währung) und zen (premium währung) sind ingame erfarmbar (vergleichbar mit plex in EVE online), dilithum kann man in erz form tälich auf nem astroiden erfarmen, sobalt weit genug ausgebaut gibt es diese möglichkeit zudem auch in der flotten dilithiummine dieses kann man täglich mit einer begrenzung (glaube 8000 hab die zahl aber nicht genau im kopf) zu dilithium rafinieren (instant) und mit diesem kann man dan z.b. zen kaufen


      Grundsätzlich zur Idee:
      man könnte eine Comunity flotte gründen, einzige Bedingung dafür wäre das sich 5 Spieler in einem Team sich kurzzeitig zur selben zeit in derselben Instanz des Raumdocks der Erde einfinden, dabei muss jede Fachrichtung (Wissenschaft/Technik/Taktik) minimal einmal in der gruppe vertreten sein, sämtliche anderen dafür nötigen Voraussetzungen würden sowohl Joshi als auch ich erfüllen.

      Durch die Gründung einer flotte erhält man recht günstig (aber nicht sofort da das alles gebaut werden muss) verschiedene Floteninterne Einrichtungen wie z.b. eine eigene Sternenbasis, eine eigene Dilithiummine/eine eigene Botschaft/eine temporale Forschungseinrihtung und sogar eine eigene Tos Station und eine Kolonie (handlungsorte wären daher durchaus genügen vorhanden diese kann dann ausschließlich von Mitgliedern der flotte beteten werden wodurch eine Störung durch andere Spieler vermeiden werden könnte.
      Sollten diese Flotteneinrichtungen nicht ausreichen bestünde zudem die Möglichkeit personenauf die eigene Schiffsbrücke einzuladen welche (meist) aus mehreren Decks besteht (Crew Bereich/maschinendeck/brücken deck), wodurch auch dort ein RP mit diversen Spezialisierungen möglich ist eine selbige deck Aufteilung gilt übrigens auch für die Flotten Einrichtungen.

      Soweit JoshieBSG75 mir mitgeteilt hat haben sich auch die ersten intresenten bei ihm gemeldet.

      Was Organisation/verwaltung betrifft stehen wir gerne beide zur verfügung

      ps. ich binn nicht wirklich nen guter schreiber daher bitte ich gramatik rechtschreibung zu entschuldgen

      pps. ich hoffe ds ist der richtige forumbereich
      Wir sind jene die im schatten wandeln um den licht zu dienen

      Wir sind das Borgkolektiv borg
    • glaub mir die kämpfe oder algemein misionen werden später noch weit intresanter und schwiriger, da die ganzen skills zum eigenen gunsten zu nutzen efordert schon n bissel taktisches geschik, aber das mit dem tut ist bei vielen nen kritikpunkt, fand ich damals auch recht öde, was hast du für kariere gewählt?
      Wir sind jene die im schatten wandeln um den licht zu dienen

      Wir sind das Borgkolektiv borg
    • die frage war auf taktik wssenschaft oder technik bezogen :D ja inzwischen gibts 3 sternenfloten Tos (kirk´s zeit) Discovery (wie der name schon sagt) und die normale es 27jh
      Wir sind jene die im schatten wandeln um den licht zu dienen

      Wir sind das Borgkolektiv borg
    • dan fehlt grunsätzlich zur Flottengründung schonmal nur der techniker und einer bei dems egal ist was er ist

      wissenschafler sin echt gut was diverse debufs auf gegner betrifft
      Wir sind jene die im schatten wandeln um den licht zu dienen

      Wir sind das Borgkolektiv borg
    • Hey AssasineMaxli,
      Habs gerade gelesen und ich finde als alter Trekkie die Idee eigentlich ganz dufte. Muss mal gucken ob ich an meinen alten Account komme.
      War glaub ich Taktiker auf der Stufe des Konteradmirals.
      Besonders freut es mich auf die Bodenkämpfe. Nicht.
      Grüße aus dem Allgäu!
      Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick!
    • Wen das mit metzger klappt wären jetzt auch schonmal grundsätzlich alle vorausetzungen für die flottengründung gegeben

      wenn alles klappt @Metzger_100 meld dich einach nochmal hier oder am besten auf discord
      Wir sind jene die im schatten wandeln um den licht zu dienen

      Wir sind das Borgkolektiv borg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AssassineMaxli ()

    • Die Flotte wurde um Sternenzeit 97446.11 gegründet

      Wir würden uns freuen wenn noch ein Paar mehr leute dazustoßen, auch fänden wir es schön wen du, Zwerg ,mit rein kommst



      20191103211930_1.jpg
      Unsre Flotte neben unsrer Sternen Basis im Aufbau
      Captains von links nach rechts :
      Max Glueckstaler@MaxGlueckstaler (Constitution Klasse Kreuzer) ,
      Schräg darüber Dougherty@Metzger_100 (Sovereign-Angriffskreuzer-Majestic-Klasse)
      mittig Kirk @AssassineMaxli (Temporaler Dreadnough-Kreuzer)
      rechts hinten Lischen@lischen (Schwere Kreuzer Klasse Stargazer Klasse)
      ganz rechts außen Captain Kretzschmar@JoshiBSG75 (Galaxy-Dreadnough-Vecou-Klasse)

      20191103212951_1.jpg unknown (2).png

      Die Gründungs Mannschaft auf dem Taktischen Kommando Deck (von links nach rechts):
      Lischen @lischen Techniker (Commander Discovery Sternenflotte)
      Captain Kretzschmar@JoshiBSG75 Führungsoffizier (Flottenadmiral Sternenflotte 26. JH)
      Kirk @AssassineMaxli Zeitagent (Flottenadmiral TOS Sternenflotte/,,Zeitflotte" des 31.JH)
      Dougherty @Metzger_100 Taktiker (Konteradmiral Sternenflotte des 26. JH)
      Max Glueckstaler @MaxGlueckstaler Wissenschatler (Commander Discovery Sternenflotte)
      eine bunte Truppe aus allen möglichen Zeitalten :D

      Paar ergänzende Bilder aus dem flotten Sternen Basen System

      unknown (1).pngunknown.png
      Wir sind jene die im schatten wandeln um den licht zu dienen

      Wir sind das Borgkolektiv borg

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von AssassineMaxli ()

    • Huhu finde es Klasse was ihr da auf die Beine gestellt habt! Ihr wisst ja, ich liebe Start Trek!

      Ich schau gerne mal vorbei aber parallel läuft ja gerade auch noch das EVE Online Projekt was auch noch etwas Zeit futtert und auch gerne meine Anwesenheit haben würde :rolleyes:

      Aber wie gesagt ich schau super gerne mal rein!

      Muss mir noch den Launcher holen und dann sollte das kein Thema sein!
      Jetzt zum direkten Support!