Angepinnt Die Community hilft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Community hilft

Hey meine lieben,

Ich würde mal gerne mit euch über ein generelles Tutorial für neue Mitglieder hier sprechen wollen. So eine Art "How to Zwergenforum". Ich lese immer wieder das sich viele schwer tun einen Zugang zum Forum zu finden, weil es für den Anfang quasi sehr viele Möglichkeiten gibt.

Zudem finde ich es spannend wenn sich hier ein Autor oder ein Autoren Team zusammenfinden würde die sich verabreden wollen und hier eine Art Lektoren runde bilden würden.

Gerne könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ob als Beitrag, als PDF die dann hier in der Filebase landet oder oder oder. Das entscheidet ihr selber. Auch den Aufbau und Umfang könnt ihr selber entscheiden. Je nach dem wer denn überhaupt mitmachen mag.

So und jetzt ist die Diskussion eröffnet.
      Die Detailarbeit müsste natürlich dann erst noch ausgearbeitet werden über einen Voice channel im discord.

PS: Es soll hier nur ein Anstoß gegeben werden, bitte nicht direkt anfangen :rolleyes: findet euch erstmal zusammen wer überhaupt Lust hat ein Handbuch zu erstellen.
      Jetzt zum direkten Support!
    • An sich eine super Idee, bin ich dennoch der Auffassung das es am meisten hilft den Neulingen die 1. Grundregel aller Foren zu lehren:

Lesen, Lesen, nochmals Lesen!

und wenn das nicht hilft: SuFu benutzen!

damit lassen sich in der Regel 98% aller Probleme lösen ... und für den Rest kann man fragen =^-^=