Community Togehter Projekt - Life is Feudal MMO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Community Togehter Projekt - Life is Feudal MMO

Liebe Community,

Derzeit plane ich ein neues Community Projekt zu Life is Feudal MMO. Evtl kennt ihr ja die anderen Life is Feudal Teile wie zum Beispiel Forest Village oder Your Own.

Der Vorteil an der MMO Reihe ist schlicht und einfach erklärt ... Die Größe! E
      s können viel mehr Spieler gleichzeitig auf die Server beitreten zu können. In diesem Fall bis zu 1000 Spieler gleichzeitig auf einer deutlich größeren Karte.

Wer von euch den kleineren Teil "Your Own" bereits kennt weiß wie detailliert und groß dieses Spiel bereits ist.

Nun was ist also der Plan?

Geplant ist eine Let's Play Reihe als Community Projekt. Bisher war das immer eine schwierige Situation, da ich durch die anderen Projekte meist wenig Zeit habe und dadurch sich sehr viel verändert hat zwischen zwei Besuchen. Dies soll hier jedoch anders sein, da es nicht umsonst als eines der härtesten Survival Titel gehandelt wird. Veränderungen geschehen hier nur sehr langsam und Bauarbeiten dauern eine gefühlte Ewigkeit. Genau aus diesem Grunde ist eine kleine Gemeinschaft hier so wichtig.

Und jetzt kommt der schwere Teil des ganzen. Das ganze soll im Rollenspiel passieren. Ich werde hierbei nicht als ZwergTube auftreten sondern eben als mein Charakter. Und jeder von euch soll hier auch einen eigenen Charakter sich ausdenken. Welche Geschichte euch umrankt ist natürlich hier ganz euch überlassen.

Wenn ihr also diesen Siedlungsprojekt beitreten wollt dann schreibt einfach unter diesen Beitrag damit ich sehe ob generell Lust hierbei bestehen würde. Wenn wieder so viele dabei wären wie bei den ARK Projekten dann könnte ich mir hier eine richtig epische Geschichte vorstellen.

Jetzt zum etwas schwierigeren Teil. Das Spiel kostet derzeit um die 24€ im kleinsten bundle.
      Sollte da Interesse bestehen und ihr Lust darauf haben wird es demnächst als Giveaway möglicherweise ein bis zwei Keys geben. Dies kommt jedoch ganz auf die Anzahl der Leute darauf an die mitmachen würden.

So zu guter Letzt noch ein paar Worte.
      Das Projekt ist gezielt als RPG gedacht und dies soll sich auch in unserer Siedlung wieder-spiegeln. Wer mitmachen möchte kann sich im Vorfeld überlegen was er machen möchte und was nicht. Willst du der Gilde der Bauern beitreten oder doch lieber der Bergleute? Bist du ein begeisterter Alchimist oder doch lieber Tischler? Liegt deine Passion eher beim kämpfen oder eher in der Diplomatie?

Alles fragen die wichtig sein könnten! Natürlich braucht unsere Stadt auch wichtige Ämter welche eine solche Organisation notwendig macht. Hierzu jedoch später erst mehr sobald ich Absätzen kann ob es genug Zuspruch geben wird.

Liebe Grüße,

Euer Zwerg santa

Hier eine Darstellung wie so etwas aussehen könnte
      Gemeindeverwaltung
      Dateien
      • Gemeinde.pdf

(69,85 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Jetzt zum direkten Support!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZwergTube ()

• Meine lieben ihr könnt euch direkt überlegen welcher Handwerker Gilde ihr beitreten wollt. Je geplanter das zu Beginn ist desto einfacher geht der start los.

Gebraucht werden besonders Jäger, Bauern und Viehzüchter für die Nahrung und natürlich alle weiteren Handwerksberufe. Jedoch muss unsere Gemeinschaft zunächst an Nahrung kommen.
    • ich kann es noch nicht sagen. ich schließe es weder ein noch aus - im momentanen stand der dinge.
      werd mich die woche erstmal informieren was das für nen spiel ist oder was von einem erwartet wird etc...

hoffe - trotz community und gemeinsamen server - kann man jederzeit wenn man lust hat dann spielen und muss die spiellust nicht sich auf zeiten reduzieren lassen ^^ Aber vllt ist das auch so - rollenspiele und multiplayer sind bislang an mir vorbei gegangen, da ich spielen will, wenn ich lust habe und nicht auf jemanden warten will um es zu können ;)
      <3 Lass dich nicht ärgern! <3
    • Moin Zwerg.

Ich wäre durchaus dabei, wenngleich ich in diesem Game kompletter Neuling wäre. Aber Survival und Crafting ... zählen hier 200 Stunden 7D2D A16 mit Mods?

Einen Key bräuchte ich nicht. 24,- EUR bin ich durchaus bereit, für ein Game auszugeben. Es sei denn, "Kleinstes Bundle" ist hier so gemeint "Nur wer die fette Kohle bezahlt kann auch was werden", also so wie in SC mit dem §950-Schiffspaket.

Charakter wäre "Arne vom Berg", Zimmermann, Schwerpunkt Crafting und Building.

BTW Gibt es irgendwo ein Vid, welches die unterschiedlichen Rollen ein wenig vorstellt?
      - -
      Fuffel de André

- Meine wahrscheinlichste Todesursache: Sarkasmus im falschen Moment :P -
    • @Fuffel da du der erste dieser Gilde wärst schlage ich dich, als provisorischer Bürgermeister, hierbei als Bauleiter vor. Da es hier durchaus Sinn machen würde wenn einer alleine die großen Bauprojekte erledigt. Das hat den Sinn das dein Skill entsprechend stark steigen wurde und wir schneller feste Mauern und Tore bauen können.

Wäre der Job was für dich?
    • @ZwergTube

Fuffel ist ja schön und gut und sicherlich in sehr vielen Dingen unsere wandelnde Bibliothek, wenn nicht sogar unser Schlaubischlumpf, wenn wir nicht Zwerge, sondern Schlümpfe wären.

ABER

als Bürgermeister brauchst du jemanden der sich entweder 1) mit dem spiel auskennt und oft spielen wird oder 2 jemand der sich generell mit rollenspiele auskennt und öfters im spiel sein will...
      ein neuling, der unwissend ist - ganz gleich wie kompetent man sonst ist - ist völlig fehl am platz... ich habe heute zwei drei vids geschaut und sorry, aber du brauchst wirklich jemand der sich auskennt, dem du die Organisation überlässt... Sonst gehen wir gnadenlos ein.

Desweiteren sollte auch auf die soziale Komponente geachtet werden. Jedenfalls habe ich das heute mehrfach so gehört, dass das Spiel auf Dauer zu einseitig sei und der Spielspass vielmehr durch das soziale Miteinander läuft, wobei derjenige der das ganze managed ein Hauptanteil an "Zuneigung" seiner Gilde haben sollte, damit das Gleichgewicht und die Harmonie gewahrt werden kann - niemanden zu drängen, gar zu belehren oder anderseits den Forwärtsdrang oder Frust der anderen in einer guten Balance zu halten... - deshalb bist du eigentlich der einzige, der diese Rolle übernehmen kann, Zwergie...
      Ansonsten würde ich persönlich, als Stellvertreter Wilder vorschlagen (sofern er mitspielen würde und wollte)... Er kennt sich mit Rollenspiele aus und ist ein geselliger Mensch, der diese Art von Spiele bevorzugt, wo man mit anderen interagieren kann...
    • Huhu aktuell bin ich der provisorische Bürgermeister bis die erste Wahl stattfinden kann. Ich habe nur "als provisorischer Bürgermeister" den @Fuffel zum Baumeister ernannt. Auch hierzu kann sich gerne in der ersten Gemeindeversammlung jemand ausstellen lassen. Das ganze geht wie gewohnt demokratisch von statten. So wie immer!

Heute Abend wird es hierzu noch eine Grafik geben zum besseren Verständnis aller Beteiligten :)
    • Moin.

Gut. Demokratie ist immer gut. Und wir sollten auch darauf achten, dass alle Posten auch für die ZA zugänglich sind und bleiben und die höheren Posten nicht nur an VIPs gehen.

Bleibt aber noch die Frage: Wann gehts los? Bei Steam ist LIF-MMO noch nicht käuflich zu erwerben. Und auf der Webseite findet sich zwar ein Download, aber auch kein Hinweis darauf, woher man eine Lizenz bekommt ...

Hast Du da mehr / präzisere Infos @ZwergTube
      - -
      Fuffel de André

• Wer nicht warten will und einen charakter vorab schon sichern will, kann sich Life is feudal your own kaufen, dort ist ein charakterlot für mmo enthalten für beta wie release (also auch wenn dann schon mmo release ist) so jedenfalls habe ichs verstanden...

da zwergie das your own hat, hat er bestätigt, dass er einen charakterlot für mmo hat

aber eine richtige ankündigung wann wir starten etc kommt noch - auch am do im stream
    • Da könnte für uns der Winter nur relativ kurz werden. Das finde ich eigentlich ganz hervorragend!

Start wird sein am 02.02. gegen 16 Uhr.

Jetzt noch das wichtige zu den Gilden:
      Wir benötigen dringend noch einen Tischler, einen Alchemisten und einen Koch.

Diese Berufe sind essentiell notwendig für unsere Siedlung! Näheres dazu könnt ihr gerne hier schreiben. Solltet ihr ein Starter Paket mit mehreren Slots haben können natürlich auch eure zweit und Drittcharaktere diese Positionen besetzen. Das macht die Sache leichter.

Wie ihr Anhand der PDF Datei im ersten Beitrag sehen könnt, besteht auch noch die Möglichkeit einen Waffenmeister und einen Amtmann zu besetzen. Diese Positionen können auch neben der Gildenarbeit besetzt werden bis genug Personen für die Vollzeit Arbeit hierzu zu finden sind.
    • Moin.

Ich bin an der Position angekommen. Allerdings kann ich das Gebiet nicht claimen. Dies erfordert eine Kupfermünze, welche ich nicht habe. Wie man die kriegen kann, weiß ich noch nicht.

Für heuer bin ich aus dem Game raus. ich werde ich da morgen Vormittag mal einlesen und dann mal schauen ...
      - -
      Fuffel de André