Gaming Maus unter 30€

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gaming Maus unter 30€

Hey Zwergenfreunde,
    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Gaming Maus welche für mich (spiele maximal 10 die Woche) passt. Da ich nicht häufig spiele möchte ich nicht mehr als 30€ ausgeben. Ich vermute, dass ich nicht der einzige bin der sich mit diesem Thema schon mal beschäftigt bzw. beschäftigt hat. Mir wäre wichtig, dass die Maus mehrere programmierbare Tasten hat (nicht nur Rechts- Links- Mausrad- klick) und sie sollte für mittelgroße Hände ausreichend groß sein. Ich habe mich im Internet schon etwas umgesehen und bin dabei auf die VicTsing ET Thunderbird Gaming Mausgestoßen welche gerade von 22€ auf 10€ reduziert ist. Sie hat meines Erachtens für den Preis von 22€ (bzw. 10€) sehr viele und praktisch Features, jedoch lässt mich der Preis zögern. Vielleicht hat jemand mit dieser Maus Erfahrung gemacht und kann mir sagen ob diese Maus etwas taugt. Auch alternative Mäuse sind willkommen.
    Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Hier der Link zur Maus (amazon.de/gp/product/B01BDBOEYM/ref=s9_acsd_hps_bw_c_x_18_w)
    Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick!
  • Moin.

Ich kenne Victsing als Hersteller nicht persönlich, also daher, dass ich Produkte aus dem Haus hätte. Allerdings ist Victsing seit einiger Zeit bekannt. Gegründet 2012 versteht sich die Firma vor allem als Lieferant für Audio-Zubehör, Auto-Zubehör und Luftbefeuchtern. Computer-Artikel gehören erst seit kurzem zum Sortiment der Firma, die nach ihrer eigenen Webseite sehr stolz darauf ist, nicht nur in den USA, Europa und Asien, sondern auch in Afrika und der Antarktis vertreten zu sein. Im Großen und Ganzen präsentiert sich diese Firma als ein junges, amerikanisches Pendant zum hiesigen Pearl.

Alles in allem bin ich Victsing gegenüber recht skeptisch, was die Qualität und Haltbarkeit betrifft. Eine Gaming Maus würde ich persönlich mir da nicht bestellen. Was mich erst recht skeptisch macht, ist, dass die gleiche Maus auch unter anderen Herstellernamen vertrieben wird, siehe hier und beachte das beleuchtete Logo:

amazon.de/HoLife-Gaming-Progra…red-Laptop/dp/B01J0O8080/

Wenn denn die Günstigkeit bei Dir im Vordergrund steht, schaue Dir doch zum Beispiel mal diese hier an:

amazon.de/Sharkoon-Shark-Force-Gaming-schwarz/dp/B00L6HCXRE/

Die ist auch nicht wesentlich teurer, entstammt mit Sharkoon allerdings einem Haus, welches im PC-Bereich schon lange einen doch recht guten Namen hat.
    - -
    Fuffel de André

- Meine wahrscheinlichste Todesursache: Sarkasmus im falschen Moment :P -