Angepinnt Wie wird man Moderator?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie wird man Moderator?

    Hallo meine Lieben,
    Viele fragen mich immer wieder wie man Moderator wird. Sei es jetzt hier im Forum oder auf Twitch...
    Dazu lief im Beta Forum auch eine Diskussion.
    Im Prinzip müsst ihr nichts wirklich machem um Moderator zu werden.
    Die Community entscheidet das bei uns zum großen Teil selber.
    Sobald ich merke das wir in einem Bereich zu groß werden, als das ich es alleine schaffen könnte, greift unser Moderatoren Programm.
    Ich eröffne einen Beitrag indem ihr jeden, den ihr für geeignet haltet, vorschlagen könnt!
    Nach einer angekündigten Wartezeit wird der Beitrag geschlossen und ein zweiter Beitrag eröffnet. Dort gibt es dann eine Umfrage mit allen Kandidaten.
    Ihr entscheidet dann wieder mit eurer Stimme.
    Unter den ersten drei gewählten suche ich mir dann den neuen Moderator aus.
    In der Regel werde ich der Wahl der Community folgen und Platz 1 zum Moderator ernennen.
    So funktioniert das System. Egal ob Twitch Mods oder Foren Mods.


    Hier die Zusammenfassung:

    Mindestens 18 Jahre alt.

    Keinen eigenen Youtube/Twitch Kanal.

    Aktivität im Forum und auf Discord.

    Keine Strafen im Forum/Discord
    --------------- 16. November 2016, 10:22 ---------------
    UPDATE
    Jetzt zum direkten Support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZwergTube ()