Die Zukunft der Streams

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In Zukunft werden wir unsere Bemühungen auf Twitch einstellen.
    Es gibt nachhaltig keine Livestreams mehr dort.
    Da ich bereits in der Vergangenheit immer wieder versucht habe dort eine
    Community aufzubauen und trotz eures Supports an den Partner Einstiegsgrenzen
    gescheitert bin, habe ich mich nun zu diesem Schritt entschieden.

    Wir versuchen seit bisher über einem viertel Jahr die Twitch Partnerschaft
    aktiv zu erriechen. Zwar kommen nach wie vor immer mehr Leute und es
    wurde bisher auch eine richtig schöne Gemeinschaft, allerdings sehe ich für
    uns dort keine Zukunft mehr.

    Twitch selber lässt für nicht Partner eine Bitrate von 3500 kb/s zu.
    Wie ihr an den Videos auf Youtube sehen könnt, sieht das entsprechend
    schlecht aus. Nur Partner dürfen eine höhere Bitrate verwenden.
    Bei Youtube Gaming ist meines Wissens nach die Bitrate bei 8000 kb/s
    beschränkt. Also mehr als doppelt so viel Qualität wie bisher.
    Weiterhin ist die Qualität immer für jeden einstellbar. Sprich keine Probleme mehr!

    Zwar habe ich derzeit die Livestreams ausgesetzt, das trifft allerdings nicht
    auf die Live Let's Plays zu.
    Diese sollen bei Gelegenheit und genügend Zeit dennoch auf Youtube übertragen werden.
    Zwar haben diese keine inStream Announcements, aber dafür werden diese dann
    in der Laberpause angezeigt.
    In den kommenden Tagen werde ich zudem die Stream Oberfläche komplett überarbeiten
    und für euch noch etwas geniales einbauen. Dazu aber in einem neuen Beitrag mehr.
    Wir haben jetzt dann auch eine Donation Möglichkeit über alle gängigen Bezahlmethoden.
    Viele von euch haben kein Paypal Konto, und wollen auch keines haben.
    Für diese Leute haben wir jetzt mehr Möglichkeiten. Gebt was ihr wollt! Nicht mehr!

    Ich danke jedem von euch ganz persönlich!
    Viele von euch unterstützen mich seit Anfang an auf Twitch.
    So viel Unterstützung muss belohnt werden! Aber haltet dazu die Augen offen.
    Demnächst gibt es wieder was für euch zum abstauben :D

    Ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung und folgt mir auch zu neuen Gefilden.
    Beste Grüße und ein herzliches Dankeschön euch allen! :love:
    Jetzt zum direkten Support!

    804 mal gelesen

Kommentare 6

  • crash/paradiessong -

    *LOL* ich sollte vllt meine Forumsfaulheit ad acta legen, ich habe nicht mitbekommen, dass du Twitch aufgibst. Ich habe mich nur seit zwei Wochen grefragt, wann der Zwergie mal wieder streamt. Nun alles klar, Tiwtch hat sich erledigt. Schade - aber auch verständlich. Ich hoffe YT wirft da keine Steine in den Weg. Auch wenn ich bis dato nie eine Erinnerung bekomme und so bislang jeden stream verpasst habe, den ich sonst geschaut hätte. Vllt ist das aber eine individuelle Einstellung. Jedenfalls die SimFan.de Streams sehe ich nur wenn der Livestream fertig ist und es als fertiges Video geladen wird, denn dann bekomme ich die Nachricht :( Hoffe das ist hier nicht der Fall, wäre schade. Allerdings finde ich den Spendenbarometer klasse - gleich mal hinschleich und checken was Websub heißt...

  • SkaVille -

    Und was sagst du zu den neuen YT Richtlinien für die Monetarisierung?

    • ZwergTube -

      Da ich ja meine Videos auf YT eh schon seit längerem monetarisieren darf trifft mich das nicht so heftig.

    • SkaVille -

      Die Änderung die zZ vorallem bei den Amis stattfindet wird aber auch mal nach EU kommen. Mal sehen was da am Ende genau kommt

  • PatreNominus -

    Schade Lieber Zwerg, Aber sehr Verständlich Youtube ist Leider Stabiler in den Livestreams und ich glaube auch dass das Besser ankommen wird.
    Hast du Eventuell Schonmal über Multi Streaming nachgedacht? dass du Zeitgleich Twitch und Youtube Streams (gibt Extra Kombi Chat Addon) So könnten Zuschauer Wechseln wenn Twitch wieder Abraucht

  • Asgar616 -

    Moin Zwergen Oberhaupt,

    Schade das du Twitch verlassen möchtes ich verstehe die entscheidung von dir hoffen wir mal das bei YT besser wird, ich wünsche dir weiterhin viel spaß bei deiner pause bis zum Nächsten Stream :)