Probleme mit Twitch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey meine Lieben

    Bei der Vorbereitung auf den Stream sind größere Probleme aufgetreten. Twitch kann leider nicht die Bandbreite von Youtube verarbeiten. Da ich mit einer sehr hohen Bandbreite an Youtube akzeptiert Twitch die Menge an Daten leider nicht wie gewünscht. Zum Vergleich YouTube: 15000kbs Twitch 3.200 kbs.

    Die Qualität auf die Größe von Twitch separat zu Transkodieren ist jedoch in diesen Umfang auch nicht möglich. Bzw euch sehr teuer auf Dauer.

    Daher muss der Twitch Stream erstmal ausfallen bzw warten bis die Probleme gelöst und behoben sind. Derzeit wird es also nur streams auf YouTube geben.

    Liebe Grüße,

    Euer Zwerg
    Jetzt zum direkten Support!

    1.264 mal gelesen

Kommentare 4

  • Metzger_100 -

    Hey Zwerg,

    Und wenn du den Stream auf HD mit 3200 kbits hochlädst? Dann hättest du beide Plattformen unter einem Hut jedoch mit geringerer Qualität. Fände ich auch nicht schlimm. Der Unterschied von FullHD auf HD ist noch im Rahmen des verträglichen. Ich kenne mehrere Youtuber, die ihre Videos noch in HD hochladen, und keinen stört es, Die haben alle einen riesen Zuwachs. Du kannst ja nochmal ne Abstimmung im nächsten Sonntags Video machen, per Infokarte.

    Grüße aus dem Allgäu!

  • crash/paradiessong -

    oha das spricht nicht sehr für twitch - nur wie informierst du nun die leutz im twitsch, dass es doch keine vids/streams dort gibt. sorry, dass ich dann den vorschlag gemacht habe, den sonntagsvid auf twitch zu bringen. Ohne wärs wohl nicht so schwer, auch jetzt da noch irgendwie was zu erklären

    • ZwergTube -

      Alles gut. Bisher hat sich die Frage ja nicht gestellt gehabt. Und die Idee war ja auch gut von dir gewesen.

    • crash/paradiessong -

      dann bin ich ja beruhigt - will keine zusätzlichen probs verursachen :)