YouTube Gaming VIP gestartet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YouTube Gaming VIP ist auf ZwergTube erfolgreich gestartet worden!
    Bisher können wir in den Reihen der VIP’s fünf Sponsoren finden. Dankeschön für euer Vertrauen liebe Community! Das Ganze soll ZwergTube als Kanal kräftig unterstützen.
    Natürlich bekommt ihr für diese 3,99€ im Monat ein paar Features geboten. Zwar ist das VIP Programm hauptsächlich dafür gedacht Content welchen ihr gerne schaut zu unterstützen, aber wir wollen euch dennoch ein paar Features bieten.
    Zum einen arbeiten wir derzeit an einer Infrastruktur um die VIP’s gebührend willkommen zu heißen, und zum anderen versuchen wir unsere Features hierfür weiter auszubauen.
    Derzeit das wohl offensichtlichste Feature ist die Aufrechnung der bisherigen Monate. Sprich ihr werdet Sub und jeder beigetretene Monat wird euch angerechnet. Wenn ihr nun in einem Stream euren Sub erneuert (ReSub) dann sehen dies natürlich alle wie viele Monate ihr bereits dabei seid.
    Ich persönlich finde dieses Feature schon richtig klasse! Denn auch für mich ist das natürlich eine Anerkennung!
    Ein weiteres InHouse Feature sind premium Kanäle auf Discord, Teamspeak und natürlich im Forum. Alle WebSubs und VIP’s erhalten nochmals Zugang zu speziellen Bereichen. Auch dort werden immer wieder kleine Überraschungen für euch bereitliegen. Derzeit gibt es im VIP-WebSub Bereich im Forum bereits eine Rubrik für Game-Keys. Dort poste ich immer mal wieder Spiele Keys, welche ich derzeit über habe. Eventuell habt ihr ja Verwendung hierfür?
    Euer VIP Status wird natürlich auch auf den WebSub Status angerechnet. Sprich wenn ihr VIP werdet, erhaltet ihr automatisch den WebSub Status im Forum als Geschenk oben drauf.
    Derzeit arbeiten wir noch an der Organisation im Hintergrund. Wir versuchen sicherzustellen, dass jeder von euch auch seine Zugänge so schnell wie möglich erhält und in alle Bereiche rein schnuppern kann. Aber diese Funktionen kamen jetzt so schnell das wir hierbei noch nicht vollumfänglich eingerichtet sind. Seht es uns also nach wenn euer VIP Status ca. 24 Stunden braucht um in allen Teilbereichen von ZwergTube.de erreichbar zu sein. Wir beschleunigen dies jedoch noch in den nächsten Tagen. Aber da dies alles nicht automatisch geht müssen unsere Mods und ich dies alles händisch eintragen. Wir bitten um Verständnis.
    Geplante Features sind hierbei natürlich ebenfalls in der Pipeline!
    Neben den ZwergLoot Events, welche zwar in letzter Zeit seltener geworden sind, soll es ZwergLootVIP Events geben. Diese sind dann nur für VIP’s zugängig und sollen euch natürlich eine bessere Chance auf das Loot geben! Auch als kleines Dankeschön für euch. Aber bis die Umsetzung soweit erfolgt ist dauert es vermutlich noch ein paar Tage/Wochen.
    Ich danke euch allen für die Unterstützung! Aufgrund der Werbeeinnahmen-Einbrüche auf Youtube bin ich noch viel mehr auf jegliche Form des Supports angewiesen. Für alle die es nicht mitbekommen haben, YouTube sind einige Werbepartner abgesprungen. Dies führte dazu das YouTuber bis zu 70 Prozent weniger Einnahmen haben. Daher danke euch für all den Support!


    Herzallerliebst,
    euer Zwerg
    Jetzt zum direkten Support!

    839 mal gelesen

Kommentare 8

  • Saber5 -

    Von mir andere Frage, wie kann man das VIP bezahlwn? Also Paypal etc.

    • ZwergTube -

      Das geht mit PayPal, Google Play Guthaben oder einer Kreditkarte.
      Wobei ich persönlich das Google Play Guthaben als neues Feature sehr toll finde! Denn die Karten bekommt man so fast an jeder gut sortieren Tankstelle!

  • Fuffel -

    Moin Zwerg.

    Nun überschlage Dich mal nicht gleich mit den Extras, sonst bleibt Dir ja Ende nichts von diesen kleinen Einnahmen übrig :)

    Ich weiß nicht, wie das die anderen sehen, aber ich für meinen Teil "leiste" mir den WebSub, jetzt den YT VIP und ab und an einen kleinen Einkauf von Deinem Merch, weil mir Dein Merch, vor allem aber Deine Inhalte gefallen und weil ich die auch in Zukunft noch erleben möchte. Mir bedeutet ein tolles LP oder ein unterhaltsamer Stream von Dir weit mehr, als ein günstigerer Game-Key.

    Also, mache einfach mit Deinen tollen Videos und Stream weiter und ich bin glücklich und zufrieden :)

    PS "Euer VIP Status wird natürlich auch auf den WebSub Status angerechnet". Das machst Du bei mir aber bitte nicht. Will sagen, ich leiste mir den VIP zusätzlich zum WebSub. Und genauso möchte ich das auch in Zukunft abgerechnet wissen. Das sind mir Deine tollen Inhalte einfach Wert.


    Mach einfach so toll weiter wie bisher und bleib, wie Du bist.

    Fuffel de André

    • HolladieWaldfee -

      Hey Zwerg, Mods & Community :)

      ich schließe mich da @Fuffel an. Einige kaufen sich den Websub nicht nur wegen der Werbefreiheit, sondern vor allem um dich zu unterstützen. Vielleicht könnte man beim VIP Status eine Option einfügen, in der man selbst entscheiden kann, ob man den Websub dazu haben möchte oder nicht? Ein Kästchen, wo man nen Häkchen rein setzen kann bspw.
      Ansonsten bleibt ja immernoch die Spendenoption, womit man den ZwergTube Kanal unterstützen kann. So mach ich es zumindest. Ich hol mir nicht den Websub, weil ich gerne auch die Links anklicke, um ein bisschen zu supporten und spende dafür mal was.

      Liebe Grüße
      Holla

    • ZwergTube -

      Auch eine sehr schöne Idee! Gefällt mir sehr gut. Wir bzw @Wilder und @Lippo arbeiten da bereits an einem Formular um das nutzbar zu machen ... Wir schauen mal wie sich das umsetzen lassen würde!

    • crash/paradiessong -

      ohha bin ich jetzt geizig, weil ich die Idee klasse finde, dass das VIP auf den Websub umgerechnet wird bzw wie in meinem Fall der monatliche Tippeeebeitrag.
      Ich habe VIP nun angeschalten, weil ich den Kanal so auch auf YT unterstützen mag und das sicherlich auch im Hintergrund bei YT eine Bedeutung hat. Wobei ich nicht weiß, ob es sinnvoll ist YT mit dem Monatsbeitrag auch noch mit zufinanzieren, da ich nicht zufrieden bin, was die so mit dem Geld anstellen bzw. ich nicht nachvollziehen kann, was die damit anstellen. Und auch Content Geld bekommt mit dem ich nicht einverstanden bin oder Leute Money sehen, denen ich keines geben wollen würde. Ich will Zwergie unterstützen und nicht ein rechtextrremen, der gegen Ausländer wettert, eine Kirchengemeinde, die Homosexuelle ausrotten will oder noch schlimmeres... (okay ich schweife ab ^^)

      Was ich jedoch anmerken will an meine Vorredner wegen dem Hinweis, dass der Websub extra bezahlt werden sollte bzw. sie das gern so hätten. Es gibt durchaus diverse weitere Möglichkeiten der Unterstützung, die nach Belieben eingesetzt werden können, bsp. Spenden via Tippeee oder Trinkgelder per Paypal etc. Hier kann sich jeder auslassen, der extras geben will und kann... Ich finde es durchaus wichtig, dass für die Vips und nicht Vips eine einheitliche Regelung vorhanden ist. Sonst sieht irgendwann keiner mehr durch...

      Und gerade wenn man das VIP betrachtet ist dies wie bei Twitch immerhin ein Sub und soll direkt den Kanal unterstützen. Dafür gibt es kleine extra features, die den VIP zwar hervorheben, aber nicht zwangsweise besser stellen. Wenn es in dessen Verbindung daher eine Kette an Zusammenhängen gibt wie "eigene Schriftfarbe, Monatsticker oder ein aktivierter Websub" finde ich das wirklich klasse und übervorteilt keinen. Insbesondere für jene, die ein kleines Budget haben und sich auch den Websub vom Munde absparen und sich nur für eins entscheiden könnten.

      Und für jene die gar keins haben, wäre es toll, wenn die Vip's nicht zu extrem hervorgehoben werden würden in den Extras. So wie zb: mit extra verlosung für keys oder dergleichen. Das solltet ihr nicht machen. Ein Zweiklassensystem kommt nie gut an. Außerdem gebe ich meinem Vorgängern recht, dass die bissel Einnahmen nicht gleich wieder an keys oder anderem kostspieligen dingen für uns rausgeworfen werden sollte ^^

      Wenn ich noch ein Wunsch frei hätte, würde ich mich freuen, wenn die Mods auch etwas davon haben.
      Falls ihr ein Formular anfertigt indem man sich erklären kann auf den Websub zu verzichten mit dem VIP, dann würde ich mir wünschen, dass dort auch ein Kästchen gibt, indem man sich entscheiden kann, dass die Mods was abbekommen. Kein Plan wie genau , vllt 30% vom gewinn oder so... (weiß ja nicht was am ende nach allen abzügen von yt vom vipbeitrag übrig ist)
      Im Formular dann:
      Variante 1 websub aktivieren
      Variante 2 mods aktivieren (hinweis websub ist dann deaktiviert)
      variante 3 alles an den zwerg (websub wie modünterstützung ist deaktviert)

    • ChippyChira -

      Hallo Zwerg, hallo miteinander

      Ich bin auch VIP geworden, um vor allem dich Zwerg (und deine Mods) zu unterstützen. Weil ich deine Art, deine LetsPlays, Streams und deine Chat-Feauters so toll finde. Es ist wirklich eine Anerkennung an dich und nicht, weil ich mehr Featuers möchte.
      Deswegen gebe ich Crash absolut recht: Ich fände es auch ungerecht, wenn die VIP's überbevorteilt werden. Ich meine, wie du es schlussendlich handhaben möchtest ist deine Sache. Ich fände es einfach schade, wenn der VIP-Status "abhebt".

    • Fuffel -

      Moin.

      Da Zwerg diese Diskussion hier ausgelagert hat, findet ihr meine Antwort bzw. meine weiteren Gedanken zu diesem jetzt in dem neuen Thread unter zwergtube.de/Forum/index.php?t…b-mit-ytg-vip-kombiniert/